Marco Polo Kamillentee

Ich trinke diesen Kamillentee nicht nur sehr gerne, sondern mache damit auch Dampfbäder und verwende die Teebeutel zum Abschwellen von Augenringen.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir den Kamillentee von Marco Polo gekauft, gezahlt habe ich dafür €0,50. In der Pappschachtel sind 25 Teebeutel enthalten, gut daran gefällt mir, dass sie nicht nochmal einzeln kuvertiert sind.

*Meine Erfahrung*
Ich trinke Kamillentee sehr gerne, da ich den milden Geschmack sehr mag. Dafür übergieße ich eine Tasse mit einem Teebeutel mit kochend heißem Wasser und lasse ihn um die 5 Minuten ziehen.
Der Tee hat nun eine bräunliche Farbe angenommen und riecht intensiv nach Kamille. Er schmeckt sehr mild und ist gut bekömmlich.
Ich verwende den Kamillentee jedoch nicht nur zum Verzehr, sondern mache auch ca. einmal die Woche ein Dampfbad damit. Dafür gebe ich in eine große Schüssel 2 Teebeuel und ca. einen Liter heißes Wasser. Im Anschluss halte ich mein Gesicht um die 10 Minuten über die Schüssel und gebe ein Handtuch über meinen Kopf, sodass das Dampfbad gut wirken kann. Im Anschluss lassen sich Unreinheiten leicht entfernen.
Außerdem verwende ich die (natürlich abgekühlten) Teebeutel gerne, wenn ich Augenringe bzw. -schwellungen habe. Ich lege sie dann einfach um die 10 Minuten auf meine Augen und habe im Anschluss wirklich das Gefühl, dass die Schwellungen leicht zurückgegangen sind.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen