Manhattan Mousse Rouge – Soft Touch, Nuance: 39 D Apricot

Ein sehr fluffiges Rouge, perfekt für die kalte Jahreszeit

Ich möchte euch heute eines meiner Lieblinge in der jetzigen Jahreszeit vorstellen. Und zwar ist es das Manhattan Mousse Rouge – Soft Touch in der Farbe „39 D Apricot“. Das Rouge gibt es außerdem noch in einem etwas brauneren Ton. Enthalten sind in dem kleinen schwarzen, sehr eleganten Töpfchen 7g. Das Rouge ist 12 Monate haltbar und es wird als „Mouse Rouge für einen zarten, frischen Teint“ beschrieben.

Das Rouge befindet sich in einem kleinen Glastiegel mit schwarzem Deckel. Mir gefällt die Verpackung wirklich seht gut, sie ist elegant und wirklich sehr praktisch. Durch die große Öffnung kann man das Rouge sehr leicht mit dem Finger entnehmen.

Die Farbe wird als Apricot beschrieben, allerdings geht sie etwas mehr ins rosa- rot-bräunliche, was ich dennoch sehr schön finde. Auf der Haut wirkt das Rouge etwas dunkler als im Töpfchen, die Farbabgabe ist aber dennoch überraschend gut.

Die Konsistenz des Rouges ist sehr luftig und locker. Wie ein kleines Wölkchen füllt es sich an, wenn man mit dem Finger in das Rouge geht. Die Bezeichnung Mousse Rouge hat es sich wirklich verdient, es erinnert mich immer an leckere Mousse au Chocolat…mmh 😉

Durch diese lockere Konsistenz ist das Verteilen und Einarbeiten des Rouge in die Haut wirklich sehr angenehm. Ich entnehme mir etwas Rouge, in dem ich mit dem Ringfinger 2-3 mal leicht in die Mousse dippe. Verteile dann einige Tupfer auf meinem Wangenknochen und verreibe das Rouge. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass das Rouge nicht so schnell trocknet, somit muss man sich nicht mit lästigen Flecken herumschlagen.

Die Haltbarkeit des Rouge ist ebenfalls sehr überraschend. Ich hab sehr glänzende Haut, daher hab ich auch lange überlegt, ob ich mir dieses Mousse Rouge zulegen sollte. Aber trotz meiner öligen Haut hat das Rouge den ganzen Tag, wirklich den ganzen Tag gehalten – Wahnsinn.

Das Rouge ist eigentlich ziemlich ergiebig, man braucht wirklich nur sehr wenig davon. Dennoch bin ich gespannt, wie lange es hält. Das Töpfchen sieht zwar recht groß aus, aber es hat dicke Glaswände. 😉

Mein Fazit:
Ich bin von diesem luftig, lockerem Rouge wirklich sehr beigeistert. Ich mag es sehr und verwende es grade in der jetzigen kalten Jahreszeit sehr, sehr gerne.  Es zaubert eine leichte Frische ins Gesicht, die den ganzen Tag über anhält. Würde es mir definitiv nachkaufen und wünsche mir noch einige weitere Farben. Vielleicht ein schönes kühles Rosa und ein richtig schöner Pfirischton.  Seht es euch mal an! 🙂

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

3 Antworten zu “Manhattan Mousse Rouge – Soft Touch, Nuance: 39 D Apricot”

1. Silliie

Ich habe diesen Mousse Rouge von einer Freundin, die auch hier angemeldet zu Weihnachtn bekommen, da ich mir diesen sehr gewünscht habe und bin begeistert (: Ich trage ihn jeden tag, da er mit meinem make up total gut verschmilztzt, einfach WOW ! (:

2. Tannchen

ich stand auch schon oft vor diesem Rouge.. einfach cool!

3. karym

Ich mag es genauso wie du <3 es ist einfach toll weil es sich super verblenden läßt 🙂