p2 perfect face! make up fixing spray

Ein an sich super Produkt, welches aber auch mit Zickereien daher kommt...

Heute möchte ich euch das „Perfect Face! Make up Fixing Spray“ von p2 vorstellen, welches ich vor einiger Zeit für 3,95€ bei dm gekauft habe.
Das Spray befindet sich in einem rosa-transparentem Glasflakon mit Pumpaufsatz, es sind 30ml enthalten.
Auf der Rückseite findet man die Herstellerversprechen:
„Fixiert das Make-up für ein perfektes langanhaltendes Finish. Mit mattierenden Effekt und zartem Grapefruit-Duft. Kann über Puder oder Make-up angewendet werden. Alkoholfrei.
Vor Gebrauch gut schütteln. In kreisförmigen Bewegungen auf das Gesicht sprühen.“

Nach dem Schminken ging ich genau nach Anleitung vor. Zuerst habe ich die Flasche gut geschüttelt, man sieht wie ein feiner Nebel am Boden aufgewirbelt wird. Dann habe ich die Augen geschlossen und versucht das Produkt in den empfohlenen kreisenden Bewegungen aufzutragen. Das funktionierte leider nicht so richtig – der Sprühstoß ist einfach zu schnell, als dass ich noch eine kreisende Bewegung vollführen könnte, maximal Halbkreise sind so möglich. Der Nebel der herauskommt, ist leider ziemlich grob und mein Gesicht wird sehr feucht dadurch. Das ist problematisch beim AMU – die Mascara wird durch die Feuchtigkeit etwas aufgeweicht und hinterlässt Spuren unterm Auge – sehr unschön, wenn man gerade damit fertig war, das perfekte Make-up zu kreieren:(
Insgesamt benötige ich 4 Sprühstöße, um mein Gesicht komplett zu benetzen. Das Spray riecht wirklich sehr fruchtig und man erkennt eindeutig die Grapefruit-Note. Meine Haut fühlt sich erfrischt und durchfeuchtet an. Es trocknet auch wieder zügig ab, nach ca. 1min ist es wieder verflogen.
Danach der Check: Mein Teint glänzt nicht, ist aber auch nicht matter als vorher (aber ich habe vorher auch abgepudert). Allerdings merke ich, dass das Puder sich gut mit der Foundation verbunden hat, und nicht mehr so obenauf liegt. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut. Ich merke nicht, dass ich das Spray benutzt habe, meine Haut spannt überhaupt nicht.

Nach der Party: Wow, nach 6h Party & Tanzen sitzt mein Make-up wirklich noch genau an Ort und Stelle. Der Blush strahlt und das AMU ist genauso intensiv wie frisch geschminkt. Auch wenn ich mit den Fingern leicht darüber streiche, verwischt nichts. Meine Haut wurde keineswegs ausgetrocknet.

Mein Fazit: An der Entnahme und der Vernebelung könnte man noch etwas feilen. Ich weiß, eine Spraydose mit Gasdruck ist zwar nicht so umweltfreundlich, würde aber die Verteilung durchaus verbessern. Das Produkt an sich ist jedoch genial und mit knapp 4€ auch erschwinglich. Die Herstellerversprechen werden bis auf die leichte Anwendbarkeit erfüllt und ich benutze es mittlerweile für jedes Party- oder festliche Make-up.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXOOOeinfache Anwendung