SANTE Lipstick, Farbe: 04 pink clover

Ein Lippenstift mit sehr zufriedenstellender Qualität, allerdings mit einem etwas höheren Preis.

„Wenn wir die Welt ein bisschen schöner machen wollen, fangen wir doch bei uns selbst an!“, wirbt die Naturkosmetik-Marke Sante für ihre Produkte. Sante setzt nicht nur auf rein pflanzliche Pflegeprodukte, sondern auch auf eine unkomplizierte Anwendung, eine – laut Sante – trendige Optik und erschwingliche Preise. Außerdem steht Sante für eine zertifizierte Bio-Qualität, Fair-Trade und tierversuchsfreie Produkte. Wenn ihr hierzu Näheres erfahren wollt, könnt ihr euch auf der Sante-Website weiter informieren! Mir lag hierzu ein kleines Heftchen bei.

Nun aber zum Produkt: Die Karton-Umverpackung des Lippenstiftes ist recht schlicht, aber dennoch sehr ansprechend. Sowohl oben, als auch auf der Vorderseite ist die Farbe des Lippenstiftes in seiner Form abgebildet. So ganz entspricht das natürlich nicht der Realität, gibt aber eine kleine Vorstellung. Der Lippenstift selbst kommt dem Ergebnis auf den Lippen näher. In Stiftform sieht die Farbe etwas dunkler und kräftiger aus als aufgetragen. Öffnet man die Verpackung, springt einem sofort die blaue Farbe der Plastikhülle ins Auge. Meiner Meinung nach nicht ganz passend zur Umverpackung, eher zum blauen Schriftzug auf dem Karton. Der Schriftzug auf der blauen Verpackung ist allerdings in Weiß gehalten. Da könnte das Konzept meiner Meinung nach nochmal etwas überdacht werden! Ansonsten liegt der Lippenstift aber gut in der Hand und fühlt sich auch hochwertig in Verschluss und Drehmechanismus an.

Der Geruch des Lippenstiftes ist für mich recht Naturkosmetik-typisch… als etwas erdig würde ich ihn beschreiben, wenn ihr damit etwas anfangen könnt. Sehr aufdringlich ist dieser, für mich etwas unangenehme Geruch, aber nicht. Bei der Farbe handelt es sich um einen kräftigen Rot-Pink-Ton. Zum Auftrag lässt sich sagen, dass der Lippenstift wunderschön über die Lippen gleitet. Durch die etwas festere Konsistenz rutscht er nicht unkontrolliert, sondern lässt sich sehr schön gezielt und gleichmäßig auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut und die Farbe kommt auf meinen recht hellen Lippen sehr gut zur Geltung. Wer allerdings von Natur aus eine sehr kräftige Lippenfarbe hat, muss hier vielleicht ein paar Abstriche machen oder die Lippen vor dem Auftrag etwas neutralisieren. Das Ergebnis auf den Lippen ist leicht glossy und glänzend. Dadurch ist das Lippengefühl sehr angenehm geschmeidig, aber nicht schmierig.

Der guten Konsistenz ist es wohl auch zu verdanken, dass das Produkt eine recht gute Haftfestigkeit hat. Es kann vorher ohne Probleme eine Lippenpflege aufgetragen werden, ohne dass das Produkt bei der ersten „Belastung“ (z. B. trinken) übermäßig verschwindet. Auch wenn der Lippenstift über ein paar Stunden hinweg abgetragen wird, bleibt ein bisschen Farbe zurück, die bei mir meine natürliche Lippenfarbe wunderbar unterstreicht. Auch das geschmeidige Gefühl bleibt noch auf den Lippen zurück.

Mein Fazit: Ich bin von diesem Produkt rundum positiv beeindruckt. Nur die Verpackung und der Geruch entsprechen nicht ganz meinem Geschmack. Darüber kann man bei dieser gebotenen Qualität aber ohne weiteres hinwegsehen. Der Preis liegt bei ca. 10,75€ / 4,5g bei einer Haltbarkeit von 12 Monaten nach dem ersten Öffnen. Es stehen aktuell 20 Farbtöne zur Auswahl, bei der sicher jeder fündig wird. Erhältlich sind Sante-Produkte unter anderem bei Budni, Müller, Alnatura und im Sante Online Shop.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig