alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitébutter

Eine geniale Körperbutter, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Hallo liebe Pinkmelon-Fans!
Heute stelle ich euch die alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitébutter vor.

Kaufanreiz: Ich war auf der Suche nach einer günstigen Körperbutter, die mit guten Inhaltsstoffen überzeugt. Für knapp 4€ durfte die Dose dann mit, außerdem ist es auch noch Naturkosmetik.

Infos: Die alverde Körperbutter befindet sich in einer runden, rostbraun-weißen Dose. Sie fasst 200ml und ist mit einem individuellen Haltbarkeitsdatum bedruckt. Bei mir sind das ca. 2 Jahre. Die Butter wirbt mit einer „reichhaltigen Pflege“ für sehr trockene Haut. Die Naturkosmetikmarke „alverde“ ist nur im DM und bei Budni erhältlich.

Anwendung: Die Butter ist sehr dicklich cremig und daher etwas schwieriger zu verteilen. Sie schmiert ein bisschen beim Einreiben, lässt sich nachdem sie durch die Körperwärme ein bisschen warm wurde aber gut und gleichmäßig verteilen. Sie braucht ca. eine halbe Stunde um einzuziehen, das Produkt ist aber auch ziemlich reichhaltig, da ist das nicht so schlimm.

Duft: Der Duft ist wunderbar nussig und angenehm frisch. Er ist nicht aufdringlich und verfliegt nach dem Einziehen. Das finde ich alles super!

Wirkung: Auch trockene und spröde Haut wird in kurzer Zeit wunderbar weich und geschmeidig gepflegt. Die Wirkung hält bis zum nächsten Duschen an, das ist also auch super.

Verträglichkeit: Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, es entstehen keine Reizungen oder Rötungen etc.. Ich habe bei einer Naturkosmetikmarke aber auch nichts anderes erwartet.

Mein Fazit: Eine super tolle Körperbutter, die übrigens auch spröde Haare wieder geschmeidig macht. Alle Daumen hoch! Ein absolutes Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz