L’Occitane Karité Charity Rosenblütenseife (LE)

Diese Seife duftet wunderbar nach Rosen und reinigt meine Hände gründlich. Da sie die Haut darüber hinaus auch nicht austrocknet, kann ich sie nur empfehlen!

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die Karité Charity Rosenblütenseife von L’Occitane testen. Die Seife enthält 50g und kostet ca. €2. Es handelt sich hier um eine ganz besondere Limited Edition, da 100% der Einnahmen an die Fondation L’OCCITANE Projekte gehen, die sich für ‚besseres Sehen in Entwicklungsländern‘ einsetzt. Wie ich finde, eine tolle Sache!! Zurück zur Seife: diese enthält 5% Karitébutter und soll so für eine gereinigte, geschütze und intensiv gepflegte Haut sorgen. Außerdem soll das enthaltene Rosenöl der Haut einen zarten Duft verleihen.

*Meine Erfahrung*
Die quadratische Seife befindet sich in einer Papierverpackung, was mir gut gefällt, da es umweltfreundlich ist.
Die Rosenblütenseife selbst hat eine zarte rosane Farbe und weist den Aufdruck L’Occitane auf. Ich finde sie sieht wirklich feminin aus und ist im Bad ein echter Hingucker.
Von Anfang an begeistert hat mich der intensive Rosenduft. Zwar ist er sehr stark, ich empfinde ihn trotzdem als sehr angenehm, da er absolut natürlich riecht!
Auf meinen feuchten Händen schäumt die Seife sehr gut auf und so lassen sich die Hände sehr leicht mit ihr waschen.
Nach dem Waschgang sind meine Hände gründlich gereinigt und in keinster Weise ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Besonders gut gefällt mir, dass meine Hände nun auch wirklich zart nach Rosen duften. Absolut himmlisch!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Stückseife