agnès b. Laque 7 days, Farbe: Taupe Mystèrieux (magisches Kaschmir-Braun)

Angenehmes Braun, für den Alltag geeignet, man muss sich nur mit dem Pinsel arrangieren, um einen guten Auftrag hinzubekommen!!

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Spiegelglanz-Nagellack von agnès b. niederschreiben. Ich habe die Nuance „Taupe mystèrieux – magisches Kaschmirbraun“ getestet. Ich habe seit ewig langer Zeit meine Nägel mal wieder lackiert, d.h. der Auftrag ist nicht so perfekt, ich bin bißl aus der Übung!!

Im Flacon sind 10ml enthalten und dieser kostet normalerweise um die 12,-€. In der Regel ist er aber meist für 5,99€ zu haben. Es ist der erste Nagellack welchen ich von agnès b. benutze und bisher kann ich nicht meckern.

Die Farbe sieht nach dem Auftragen genauso aus wie die Farbe, welche äußerlich zu erkennen ist. Es handelt sich um einen schönen Brauntton, welcher mir sehr gut gefällt. Das Foto habe ich gerade gemacht und den Lack habe ich bereits vor 3 Tragen aufgetragen, bisher ist noch nichts abgesplittert oder Tippwear sichtbar und dass obwohl ich den alltäglichen Haushalt mache und auch noch ’nen kleinen Sohn bändigen muss.

Was ich nicht so toll finde, ist die Handlichkeit der Verschlußkappe und den Pinsel an sich. Auch der lange Flaschenhals stört mich etwas beim Entnehmen der Farbe.

Der Pinsel ist sehr schmal gehalten und fächert beim Verteilen etwas schlecht auf. Deswegen lässt sich der Lack nicht so leicht verteilen, doch nach 3 Nägeln hatte ich den Dreh raus und ich habe einen für mich ansehlichen Auftrag hinbekommen. Allerdings musste ich zwei Schichten lackieren, da die erste nicht richtig deckte und leicht streifig war, doch nach der zweiten ist die Deckkraft voll okay.

Für die Trocknungszeit muss man 2-3 Minuten einplanen, doch dafür wird man mit einem ganz wunderbaren Glanz entschädigt, den finde ich sehr schön.

Wie ja bereits erwähnt, trage ich den Lack schon drei volle Tage, bis zu sieben Tage soll er halten. Solange werde ich ihn sicherlich nicht tragen, weil ich gern öfters ’ne neue Farbe spazieren tragen möchte und außerdem ist das bestimmt auch von den Beanspruchungen abhängig.

Mein Fazit
Ganz tolle warme Farbe, die Haftfestigkeit hat mich überzeugt und natürlich auch dieser elegante Glanz, ich würde ihn jederzeit nachkaufen!

Dieser Artikel wurde seitdem 1915 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell