The Body Shop Tea Tree Blemish Gel

Eine Pickel-Akut-Hilfe, die mich trotz des doch etwas höheren Preises, vollkommen überzeugt hat. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Marke: The Body Shop
Serie: Tea Tree
Name: Blemish Gel

Inhalt: 2.5ml
Preis: ca. 7.00€
Erhältlich: im Online-Shop oder den Ladengeschäften.

» Herstellerversprechen
„Dieser kleine Stift bringt es auf den Punkt: Pickel braucht kein Mensch. Mit unserem Tea Tree Blemish Gel lassen sich Unreinheiten akut behandeln, auch unterwegs. Die Gel-Formel mit Bio-Teebaum-Öl unterstützt das Abheilen effektiv und spendet angenehme Kühlung. Der Stift passt in jede Tasche, sogar in die Hosentasche.
– Gezielte Behandlung von Pickeln
– Wirkt beruhigend
– Kühlt sofort, ohne die Haut auszutrocknen
– Klinisch nachgewiesen: Die Haut wirkt reiner und klarer“

» Inhaltsstoffe
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Alcohol Denat. (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), PEG-60 Hydrogenated Castor Oil (oberflächenaktive Substanz), Calophyllum inophyllum (Hautpflegemittel), Mel (Natürlicher Zusatz), Melaleuca Alternifolia Oil (Natürlicher Zusatz), Carbomer (Stabiliser/Konsistenzregler), Aminomethyl Propanol (ph-Regulator), Salix alba (Natürlicher Zusatz), t-Butyl Alcohol (Denaturierungsmittel), Limonene (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Leptospermum Petersonii Oil (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel), Tocopherol (Antioxidans).

» Anwendung
Das Gel hat einen Applikator, der im Grunde aussieht wie ein Lipgloss-Applikator. Dadurch lässt sich das Gel sehr punktgenau auftragen, was ich sehr gut finde…

» Meinung
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert von dem Gel. Es lässt sich sehr präzise auftragen, kühlt und trocknet schnell weg. Es fühlt sich auf der Haut nicht unangenehm an, brennt nicht (auch nicht auf offenen Pickeln) und reizt die Haut nicht.
Natürlich ist es kein Wundermittel, das Pickel von heute auf Morgen verschwinden lässt, aber ich habe das Gefühl, dass es wesentlich schneller geht als mit anderen Produkten, die ich ausprobiert habe im Laufe der Jahre. Schon nach kurzer Zeit – ich sage mal ein bis zwei Tage – klingen die Unreinheiten ab und nach drei bis vier Tagen sind sie verschwunden. Im Übrigen funktioniert das (bei mir) sowohl bei „ausgebrochenen“ Pickeln als auch bei gerade entstehenden Monstern. Ich hatte seit einigen Monaten eine Art Mitesserverkrustung am Kinn, die ich trotz verschiedener Methoden nicht weg bekommen habe… dreimal mit dem Blemish Gel eingeschmiert und das Ding ist verschwunden. Das war wohl der Moment, in dem ich vollends von dem Produkt überzeugt war!

Auch wenn der Preis doch etwas höher ist, werde ich das Blemish Gel auf jeden Fall nachkaufen! Ich bin vollkommen begeistert von dem Produkt und werde nach diesen positiven Erfahrungen sicherlich noch mehr Sachen aus der Tea Tree-Reihe ausprobieren. Wenn auch die so gut funktionieren, hat meine Suche nach der perfekten Pflege endlich ein Ende.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren