Catrice Allround Concealer Palette

Ein Concealer mit einer mittleren Deckkraft, der für trockene Haut meiner Meinung nach nicht geeignet ist. Alle anderen sollten eventuell einen Blick darauf riskieren!

Allgemeines: Die Allround Concealer Palette von Catrice habe ich bei DM für ca. 3-4 € gekauft. Es sind 6g enthalten. Mein Kaufanreiz war, dass ich keinen Concealer gefunden habe, der hell genug für mich ist und da man hier ein helles Beige zur Verfügung hat, habe ich sie einfach mal mitgenommen.
Es gibt fünf verschiedene Concealer: Grün – für Rötungen, Pink – für Augenringe, Beige – für Hautunebenheiten.

Anwendung: Ich trage den Concealer mit den Fingern auf, da er sehr fest ist und durch die Wärme der Finger etwas schmilzt und so eine angenehme Konsistenz bekommt. Das Grün benutze ich gar nicht, weil ich keine besonders schlimmen Rötungen und keine Pickel habe. Das Pink ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da man dann statt blauen einfach pinke Augenringe hat und dies auch nicht gerade berauschend aussieht. Das dunkle Beige kann ich ebenfalls nicht nutzen, da ich sehr helle Haut habe. Bleiben noch die beiden helleren Beigetöne. Diese mische ich immer, da der helle fast weißlich aussieht auf der Haut. Dadurch kann man die für einen persönlich passende Farbe mixen. Also: Ich mische die Farben und klopfe sie dann unter meinen Augen ein. Leider habe ich sehr trockene Haut und dadurch werden Trockenheitsschüppchen betont und auch noch verstärkt.

Zudem ist der Concealer nicht sehr ergiebig, ich habe ihn nur ca. 2 Wochen lang jeden Tag benutzt und es ist bereits der Boden zu sehen.

Deckkraft: Die Deckkraft empfinde ich als gut, jedoch hält der Concealer nicht ganz so lange und kriecht auch in die Augenfältchen.

Fazit: Dass man alle Breiche abdecken kann und auch die Farben selber zusammenstellen kann, ist bei diesem Concealer ein echter Vorteil. Auch die Konsistenz finde ich an sich sehr angenehm. Leider betont er meine trockene Haut und außerdem verwende ich nur zwei der fünf Farben. Daher hat sich der Kauf für mich nicht gelohnt. Aber wenn man eher normale oder leicht ölige Haut hat, ist dieser Concealer sicherlich empfehlenswert.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur