Carmex Classic Moisturising Lip Balm

Der beste Lippenbalsam, den ich je hatte und die beste Pflege für meine Lippen. Absolute Kaufempfehlung!

Vor Längerem kaufte ich mir den Carmex Classic Moisturising Lip Balm. Bezahlt habe ich dafür 1,99 Euro, enthalten sind 7,5g.
Das Produkt hat eine gelbe Verpackung und das Lippenbalsam ist in einem weißen, runden Plastiktiegel mit einem gelben Deckel.
Der Hersteller verspricht: „Linderung für trockene und spröde Lippen“.

Einen Applikator besitzt das Produkt nicht. Deshalb trage ich den Balsam mit dem Finger auf, ein Lippenpinsel wäre aber eventuell auch möglich. Das Autragen mit dem Finger finde ich nicht wirklich hygienisch, jedoch gibt es den Lippenbalsam auch in Stiftform, wenn einen das stört. Er riecht sehr stark nach Minze, aber auch etwas wie Hustensaft, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Beim Auftragen auf die Lippen brennt der Lippenbalsam etwas, wahrscheinlich weil Menthol enthalten ist. Das Brennen verfliegt aber schon nach kurzer Zeit.

Am Anfang ist es einfach, den Balsam mit dem Finger aufzutragen. Je leerer der Tiegel jedoch wird, desto schwieriger wird es dann. Für lange Fingernägel ist es dann ziemlich ungeeignet, aber wie gesagt gibt es den Balsam ja auch in Stiftform.

Nun zum Positivsten: die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach vollsten erfüllt. Schon nach kurzer Zeit nach dem Auftragen ist der Balsam eingezogen. Er spendet den Lippen Feuchtigkeit und sie sind weder rau noch spröde. Sie werden super gepflegt!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen