Maybelline New York Dream Mousse Blush, Farbe: 01 Dolly Pink

Den Blush kann ich nicht empfehlen, da er meines Erachtens nach schlechte Inhaltsstoffe enthält.

Ich wollte mir mal ein Mousse-Blush zulegen und dabei habe ich mich für den Maybelline New York Dream Mousse Blush entschieden. Ich habe ihn im dm im Angebot für 5,21€ gekauft. Der Blush wird so viel ich weiß derzeit aus dem Sortiment genommen, ist aber meines Wissens nach noch über Amazon erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Mousse Blush
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Orèal Konzern
Inhalt: 7ml (bei mir sehr ergiebig)
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in France
Farben: Dolly Pink (diese Farbe habe ich, es ist ein Barbiepink) und Peach Satin (zarter Pfirsichton)
Verpackung: Ein farbloser Glastiegel mit hellpinken Plastikdeckel.

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Crosspolymer, Squalane, Hydrogenated Jojoba Oil, Calcium Sodium Borosilicate, Talc, Phenoxyethanol, Silica Dimethyl Silylate, Phenyl Trimethicone, Methylparaben, Vinyl Dimethicone/Methicone Silesquoxane Crosspolymer, Isopropyl Titanium Triisosterarate, BHT, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben (+/- Mica, CI 77891 /Titanium Dioxide, CI 77492, CI 77491/ Iron Oxides, CI 77742/ Manganese Violet, CI 73360/ Red 30, CI 77007/ Ultramarines, CI 75470/ Carmine, CI 15850/ Red 7 Lake, CI 19140/ Yellow 5 Lake).

Von den 15 bewerteten Inhaltsstoffen sind laut Codecheck.info: 10 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (BHT – steht im Verdacht fruchtschädigend zu wirken und kann sich im Körper ansammeln; Dimethicone = Silikone; Talc – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken).
-> Es sind Silikone (z.B. Dimethicone) enthalten, die von der Natur nur schwer abbaubar sind sowie künstliche Konservierungsstoffe (z.B. Methylparaben). Auch BHT ist drin, was meines Wissens im Verdacht steht fruchtschädigend zu wirken. Ich finde die Zusammensetzung schlecht für einen konventionellen Blush.

Ich trage auf meine Wangen den Mousse Blush auf. Dazu entnehme ich aus den Tiegel eine Fingerspitze der moussig-cremigen Textur und verreibe diese auf meiner Wange. Die Farbe lässt sich gut verblenden und hat eine gute Deckkraft, d.h. einmal Auftragen reicht bei mir völlig aus. Dann habe ich leicht pinke, frische Wangen.
Der Blush ist frei von Glitzer, aber er enthält einen sanften Schimmer, den ich sehr schön finde. Der Geuch ist leicht chemisch, aber aufgetragen merke ich nichts mehr davon, sodass ich den Duft nicht als störend empfinde.

Die schöne hellpinke Farbe hält bei mir den ganzen Tag und verblasst nicht. Ich vertrage den Blush auch sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen.
Das Abschminken erfolgt problemlos mit normaler Reinigungsmilch.

Fazit
Toller hellpinker Blush! Er hält den ganzen Tag und hat eine schöne moussige Textur. Leider sind mir persönlich die Inhaltsstoffe nicht gut genug. Ich kann euch daher keine Kaufempfehlung geben.

Viele liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus