essence nail art special effect! topper, Farbe: 01 it’s purplicious

Ein schöner Glitzer-Topper, der sich aber nicht leicht entfernen lässt.

Hier möchte ich euch den nail art special effect! topper – it’s purplicious von essence vorstellen. Es ist ein schöner Glitzer-Topper mit lilanen und silbernen Glitzerpartikeln. Die silbernen Partikel schimmern zudem noch in Regenbogenfarben. 8 ml kosten 1,75 Euro.

Der Topper kann solo oder aber auf einem Farblack getragen werden. Auf einem etwas dunklerem Farblack kommt der Effekt sehr gut zur Geltung. Der Pinsel nimmt genug der Partikel auf und fächert auch gut auf, sodass der Auftrag gut von der Hand geht. Ich habe hier zwei Schichten des Toppers verwendet. Die Trockungszeit hatte bei zwei Schichten etwas länger gedauert. Nach ca. 8 Minuten war der Lack aber dann trocken.

Der Effekt gefällt mir sehr gut. Er ist zwar nicht unbedingt alltagstauglich, da das Geglitzer schon sehr auffällt, aber für eine Party wäre das schon ein Hingucker.

Wenn man über die Nägel streicht, fühlt man die Glitzerpartikel ganz leicht, was ich aber nicht schlimm finde. Man könnte ja, falls es einem stört, noch einen Überlack verwenden.

Die Haftfestigkeit des Lackes war auch sehr gut. Es ist hier trotz zwei Schichten Farblack und zwei Schichten Topper nichts abgeplatzt und der Lack hielt gute 4 Tage durch.

Leider ließ er sich durch das viele Geglitzer nur mühsam und zeitaufwendig entfernen und den einen oder anderen Glitzerrest musste ich dann doch noch vom Nagel abkratzen. Berücksicht man aber das umständliche Entfernen nicht, hat man mit diesem Glitter Topper einen schönen Lack mit einem auffallendem Effekt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish