Manhattan Gel Eyeliner, Farbe: Brown 93V

Ein Gel Eyeliner, an dem ich rein gar nichts zu meckern habe. Wem die Farbe zusagt, der sollte sich den Eyeliner ruhig mal ansehen!

Diesmal durfte ich einen Gel Eyeliner von Manhattan in der Farbe „Brown“ mit der Farbnummer 93V testen.

Die Verpackung ist ein kleiner Glastiegel mit einem Durchmesser von ca. 3,5cm. Der Deckel ist aus schwarzem Plastik und zum Aufschrauben.
Leider ist auf der Verpackung nicht vermerkt, wie viel Gramm enthalten sind.

Die Verpackung finde ich sehr schön und handlich.
Aufgetragen wird der Gel Eyeliner mit einem passenden Pinsel.

Im Tiegel selbst wirkt die Farbe wie ein sehr dunkles Braun, das komplett matt, also ohne irgendwelchen Schimmer oder Glitzer, ist.
Trägt man die Farbe auf, wirkt sie etwas heller.

Die Konsistenz des Produkts gefällt mir sehr gut. Sie ist zwar etwas fester, lässt sich aber trotzdem super leicht auftragen.
Schichtet man die Farbe des Gel Eyeliners, trägt man ihn also zwei- oder dreimal auf, so lässt sich die Farbe noch intensivieren und man erhält ein dunkles Braun.

Mit ein wenig Übung können auch dünnere Linien gezeichnet werden, ich würde jedoch nicht sagen, dass der Gel Eyeliner wie für dünnere Linien gemacht ist. 😉
Breitere Linien klappen da eindeutig besser.

Positiv überrascht hat mich, dass die Formel sehr schnell zu trocknen scheint. Ich habe den Gel Eyeliner beim Schminken kein einziges Mal verwischt.
Auch im Laufe des Tages ist er wischfest und die Farbe verblasst auch nicht.

Das Abschminken geht sehr leicht, wobei es nah am Wimpernkranz kurze Zeit dauert, bis man die Farbe los ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest