p2 24hours perfect concealer, Farbe: 010 pefect shell

Ein guter Concealer, der eine angenehme Konsistenz besitzt, leichte Unebenheiten kaschieren kann und gut hält.

Den 24hours perfect Concealer von p2 habe ich in den letzten Wochen getestet und zwar in der Farbe 010 perfect shell.

Der Concealer befindet sich in einem beigefarbenen Plastikröhrchen mit einem silbernen Deckel, der verspiegelt ist und an dem sich auch der Applikator befindet.
Enthalten sind 5ml und ist bei DM für ca. 2,95€ zu kaufen.

Der Hersteller verspricht eine seidige Abdeckcreme, die eine perfekte Deckkraft besitzt und 24 Stunden halten soll. Der Concealer soll nicht abfärben und ist wisch- und wasserfest. Zudem sollen Mikro-Kügelchen talgabsorbierend sein.

Durch die abgeschrägte Spitze des Schwammapplikators lässt sich der Concealer gut auf die Haut bringen. Um ihn gleichmäßig zu verteilen, benötigt man jedoch einen Pinsel oder die Finger. Die Abdeckcreme hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich daher ohne Probleme auf der Haut verteilen.

Die Farbe „perfect shell“ ist relativ hell und für meinen Hauttyp vielleicht sogar etwas zu hell, jedoch lassen sich Schatten damit umso besser kaschieren und es wirkt aufhellend, weswegen ich ihn daher auch sehr gut geeignet finde.
Die Deckkraft ist gut, jedoch nicht perfekt, wie der Hersteller es beschrieben hat. Leichte Unebenheiten oder eben Schatten unter den Augen werden gut damit kaschiert, für stärkere Unreinheiten reicht es mir aber nicht.

Der Hersteller hatte versprochen, dass das Produkt Talg absorbieren soll, wodurch die Haut matter wirkt. Ich habe mit vielen Concealern das Problem, dass sie die betroffenen Hautstellen sehr ölig machen, was hier jedoch nicht der Fall ist, was ich sehr angenehm finde. Gleichzeitig wird die Haut durch dieses Produkt nicht ausgetrocknet.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut. Kaum einer wird denke ich ein 24 Stunden Produkt benötigen, aber 8-10 Stunden schafft es locker und wenn man es vorher gut verteilt hat, setzt es sich auch nicht in Hautfältchen ab.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt aber sehr zufrieden. Wer nur leichte Unebenheiten hat oder seine Schatten unter den Augen damit verschwinden lassen will, sollte es sich mal angucken. Wer einen stark abdeckenden Concealer erwartet, sollte sich aber wohl nach einem anderen Produkt umsehen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung