Maybelline New York Pure Cover Mineral Concealer, Farbe: 2 natural

Das ist einer meiner Lieblingsconcealer, da er Pickel perfekt abdeckt und gut zu meiner sehr hellen Haut passt.

Da ich öfters mal Pickel habe, kann ich Concealer gut gebrauchen. Ich habe mich für den Maybelline Jade New York Pure.Cover Mineral Concealer entschieden. Er hat mich ca. 7,99 € gekostet. Das Produkt wurde nun leider aus dem Sortiment genommen, ist aber noch auf Amazon oder bei ebay erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Concealer
Inhalt: 5 ml
Made in France
Hersteller: Maybelline New York -> gehört zum L’Orèal Paris Konzern
Farben: Es gab ihn in 2 Farben (ich habe 02 Natural, passt perfekt zu meinem hellhäutigen Typ).
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Verpackung: Ein 9 cm hohe farblose Plastikflache mit dunkelbraunen Deckel.

Aqua, Cyclopentasiloxane, Hydrogenated Polyisobutene, Glycerin, Sorbitan Isostearate, Propylene Glycol, Titanium dioxide, Ozokerite, Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Disteardimonium Hectorite, Disodium Stearoyl Glutamate, Methylparaben, Acrylates Copolymer, Alumina, Butylparaben, Aluminium Hydroxide, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Calcium Pantetheine Sulfonate, Tocopherol, Dextran sulphate Silica, Chamomilla Recuitita Extract/ Matricaria Flower Extract (+/- May Contain CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491/Iron Oxides, Mica).

Laut Codecheck.info sind von den 20 Inics: 14 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Hydrogenated Polyisobutene – chemischer Weichmacher, kann sich meines Wissens nach im Körper anreichern); 2 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen; Ozokerite – Erdölprodukt, kann sich meines Wissens nach im Körper ansammeln).

-> Also Tocopherol ist Vitamin E, ein Hautpflegestoff, Glycerin ist auch ein Hautpflegestoff und Kamillenextrakt ist auch enthalten (wirkt hautberuhigend). Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Concealer.

Ich trage den Concealer der eine flüssige, hautfarbene Textur hat, mit dem enthaltenen Applikator auf meine Pickel auf. Schon nach einmal Auftragen sind sie perfekt abgedeckt. Die Deckkraft ist wirklich ausgezeichnet. Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut, da man wirklich nur einen winzigen Tropfen pro Anwendung braucht. Und ich vertrage den Concealer auch sehr gut, ohne Hautreizungen zu bekommen. Der Concelaer fühlt sich auf der Haut ganz leicht an und hält bei mir den ganzen Tag, also ca. 12 Stunden bis zum Abschminken, was ganz einfach mit Reinigungsmilch geht.

Fazit
Mit diesem Concealer könnt ihr Pickel optimal abdecken. =)

LG Sunny_993

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift