essence home sweet home blush, Farbe: 01 knits for chicks (LE)

Ein süßer Blush in 2 tollen rosigen Farbtönen mit guter Deckkraft, aber schlechtem Halt.

Getestet habe ich nun einige Zeit ein Rouge/Blush aus der noch aktuellen „home sweet home“ LE von essence.
Es gibt 2 verschiedene Rouge in dieser Edition.

Ich habe die Farbe: 01 knits for chicks getestet.

Basics

Enthalten sind in diesem Rouge 8g und preislich liegt er bei ca. 2,75€, was ich absolut ok finde.

Design

Die Verpackung ist recht schlicht: ein rundes Rouge mit durchsichtigem Deckel, der sich leicht öffnen lässt und mit weißer Schrift.

So kommt das Highlight besser zur Geltung: die Prägung des Rouges – dieses ist in einem total süßen Strickmuster. Leider trägt sich dieses mit der Zeit aber ab. Eine süße Idee ist es allemal.

Farben

Das Strickmuster des Rouge hat 2 Farben, die man einzeln oder auch gemischt auftragen kann.

Die erste Farbe ist ein ganz helles Babyrosa, die zweite Farbe ist ein beeriges Rot und gemischt ergeben die Farben einen warmen Erdbeerton, der wirklich sehr schön ist und zu fast jedem Typ passen sollte.

Auftrag/ Pigmentierung

Das Rouge ist ziemlich gut pigmentiert, daher sollte man beim Auftrag nur wenig Produkt auf den Pinsel machen und dann leicht auf die Wangen tupfen. Lieber das Rouge schichten, als gleich einen Balken auf den Wangen haben.

Zum Glück lässt sich das Rouge aber super gut verblenden, so dass zu viel Rouge auch leicht ausgeglichen ist!

Mit diesem Rouge wirkt man durch den erdbeerigen Ton schön frisch und nicht zu stark „errötet“.

Haftfestigkeit

Abzug gibt es von mir für die Haftfestigkeit. Morgens aufgetragen ist das Rouge gegen Mittag fast völlig verblasst und man muss nochmals auftragen, wenn man weiter frisch aussehen möchte. Etwas schade, da mich das Rouge sonst sehr überzeugt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint