essence pure skin SOS spot killer

Ein Anti-Pickel Tupfer, der die Pickel zwar nicht sofort verschwinden lässt, sie aber auf jeden Fall gut über Nacht bekämpft. Allerdings hat das Produkt auch ein paar Tücken, wie z.B. die weiße Farbe...

Ich möchte euch heute von dem essence SOS spot killer aus der pure skin Reihe berichten.

Er kostet ca. 2,45€ und enthält 7 ml, die man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte.

Verpackung: Dieser Anti-Pickel Tupfer kommt in einem Plastikröhrchen mit Schraubverschluss. Dreht man den Verschluss auf, erscheint ein Pinsel, der aussieht wie ein „Tippexpinsel“ nur etwas größer ist.

Anwendung: Als erstes schüttelt man das Produkt, so dass es sich gut verbindet. Nachdem man den Schraubverschluss aufgedreht hat, kann man den Pinsel herausziehen. Der Pinsel hat dann weiße Farbe aufgenommen, also die Anti Pickel-Textur. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht so fest und lässt sich deshalb gut im Gesicht auftragen, ohne dass die Flüssigkeit verläuft. Das Auftragen ist relativ einfach. Allerdings geht es mit dem Pinsel nicht ganz genau, aber man erreicht die Pickel trotzdem eigentlich ganz gut. Die Farbe ist wie gesagt weiß und diese wird auch nicht transparent oder Sonstiges, sondern bleibt weiß. Da ich das Produkt natürlich nur nachst verwendet habe, denn wer will schon weiße Punkte im Gesicht, kann ich euch beruhigen, denn es färbt nichts aufs Kissen oder so ab.
Das Auftragen ist wie gesagt recht einfach, doch bei offenen Pickeln/Stellen brennt die Textur höllisch für etwa 10 Sekunden, was ich total unangenehm fand.

Ergebnis: Am nächsten Morgen kann man die weiße Farbe wieder gut mit Wasser abwaschen. Die Pickel sind deutlich kleiner geworden und nicht mehr so rot, auch die offenen Stellen heilen schneller als sonst. Natürlich bewirkt der SOS spot killer keine Wunder, allerdings ist eine deutliche Verbesserung zu sehen.

Fazit: Von der Wirkung her, ist das Produkt eigentlich gut, da es Pickel kleiner macht und schneller heilen lässt. Allerdings stört mich die weiße Farbe und das übermäßige Brennen beim Auftrag auf offene Stellen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren