p2 keep the secret be obsessed lipstick, Farbe: 030 plum majesty (LE)

Ein eleganter und auffälliger Pflaumenton mit toller Deckkraft und guter Haftfestigkeit!

Getestet habe ich einen Lippenstift aus der p2 keep the secret LE in der Farbe 030 plum majesty. Außer diesem gibt es noch 2 andere Lippenstifte.
Die LE könnt ihr zurzeit noch in der p2-Theke bei Dm bekommen.
Preislich liegt der Lippenstift bei ca. 2,95€.

Design

Die Außenverpackung des Lippenstift ist in Flieder-Metallic – was sehr elegant aussieht. Die Schrift ist dazu weiß und in einer tollen Schriftart.

Farbe

Wie der Name schon sagt, ist „plum majesty“ ein recht dunkler Pflaumenton, der dadurch sehr edel auf den Lippen wirkt und bestens für Herbst/Winter geeignet ist.
Die Farbe ist aber auch recht auffällig und ein bisschen Mut gehört dazu.

Auftrag/ Konsistenz

Die Konsistenz des Lippenstifts ist recht fest, könnte ein wenig cremiger sein, damit der Auftrag besser funktioniert.

Generell ist mir die Spitze bei p2 Lippenstiften einfach zu groß und der Lippenstift im Durchmesser zu breit, so dass man bei schmaleren Lippen, wie ich sie habe, schnell übermalt. Bei breiteren Lippen ist das kein Problem. Sobald der Lippenstift aber ein wenig abgetragen ist, geht es super.

Deckkraft

Ziemlich gut ist die Deckkraft dieses schönen Lippenstiftes. Ein Auftrag und die Lippen sind sehr gut bedeckt. Ich tupfe meist den Lippenstift ab und trage dann nochmal auf und tupfe die Lippen erneut trocken.

Durch den Lippenstift glänzen die Lippen ein wenig, aber er ist nicht übermäßig sheer, auch trocknet er nicht die Lippen aus. Die Farbe wirkt auf den Lippen einen kleinen Tick heller als am Stift selbst, das kommt aber auch schwer auf die eigene Lippenfarbe an.

Haftfestigkeit

Gut finde ich die Haftfestigkeit dieses Lippenstiftes – trotz Trinken und Sprechen hält die Farbe einige Stunden auf den Lippen. Essen übersteht dieser aber auch nicht. Ganz zufrieden kann man aber sein.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig