lavera Basis Sensitiv Shampoo Aufbaupflege

Ein sehr mildes und hautberuhigendes Shampoo, das meine Haare zwar reinigt, aber nicht spürbar pflegt.

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen das lavera Shampoo Aufbaupflege aus der Basis Sensitive Reihe testen.
Das Produkt enthält Bio-Aloe Vera, das trockenes und strapaziertes Haar mit der fehlenden Feuchtigkeit versorgen soll, und Bio-Lindenblüten sowie Pro-Vitamin B5 (Panthenol), das die Haarstruktur schützen und glätten und damit Spliss vorbeugen soll. Außerdem soll das Shampoo eine kühlende und hautberuhigende Wirkung haben.

Die Flasche enthält 250 ml.
Kaufen kann man die lavera Produkte unter anderem bei dm oder in Alnatura Bio-Märkten.
Zusätzlich ist das Produkt vegan.

Das Shampoo riecht meiner Meinung nach typisch nach Naturkosmetik, also leicht blumig und „gesund“.
Die Konsistenz ist ganz normal, also nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Farbe ist milchig silbrig.

Man kann das Shampoo leicht in die Haare einmassieren und es schäumt dabei auch leicht auf.
Ausspülen lässt es sich ebenso leicht, wobei sich die Haare nach der Wäsche nicht besonders gepflegt anfühlen, aber auch nicht verfilzt, wie ich es schon bei anderen Produkten hatte.

Dennoch kann ich sagen, dass es sehr mild ist und die Kopfhaut beruhigt und nicht irritiert.
Dass es die Haare aufbaut kann ich nach den paar Anwendungen nicht zu 100 Prozent sagen. Momentan wirkt es auf mich und meine Haare einfach wie ein gutes, solides Shampoo, das sehr mild zur Kopfhaut ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar