alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose

Eine Kur, die mich rundum zufriedenstellt. Sie macht das Haar glänzend und weich. Es ist spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Hey ihr lieben Pinkmelon-Freunde! 🙂

Heute stelle ich die Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose von alverde vor. Sie ist in einer kleinen Tube verpackt – diese fasst 100ml. Das Produkt wurde für glanzloses und sprödes Haar entwickelt und enthält keinerlei Silikone. Alverde ist eine Naturkosmetikmarke aus dem Hause DM und daher auch nur dort erhältlich sowie bei Budni.

Die Anwendung des Produkts ist sehr einfach. Aus der Tube lässt sich die Kur sehr gut dosieren, man braucht nur eine sehr kleine Menge. Daher ist das Produkt ergiebig, obwohl ich die Kur schon länger regelmäßig benutze, ist sie immer noch fast halb voll.

Die weiße Creme lässt sich im nassen Haar gut verteilen. Empfohlen wird eine Einwirkzeit von 3-5 Minuten. Ich lasse die Kur aber entweder ca. eine Stunde einwirken (für eine intensive Pflege), oder nur 2-3 Minuten wie eine Spülung. In beiden Fällen lässt sich das Produkt gut wieder ausspülen. Nach dem Trocknen des Haares ist es sehr schön weich und glatt. Die Haare sind überhaupt nicht beschwert und sie glänzen auch gesund.
Die Kämmbarkeit im trockenen Zustand wird in jedem Fall verbessert, zur Nasskämmbarkeit kann ich nichts sagen.
Bei sehr langer Einwirkzeit hält die Kur lange vor, das Haar wirkt also auch in den Folgetagen nicht trocken. Bei kürzerer Einwirkzeit braucht mein Haar nach ein bis zwei Tagen erneut eine Feuchtigkeitspflege.
Der Duft ist angenehm zitronig, aber auch nicht so stark. Nach dem Trocknen der Haare ist der Duft nur noch dezent und kurze Zeit vorhanden.

Mein Fazit: Relativ gute INCIs, schöne Pflege, einfache Anwedung – das Produkt überzeugt mich und kann eindeutig nachgekauft werden!

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv