China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1118 Glistening Snow (LE)

Mein Fazit: Eine schöne winterliche Farbe, doch wieder enttäuscht mich der Halt des Lackes.

Getestet hatte ich den Nagellack 1118 Glistening Snow aus der Holiday Joy Collection 2012 von China Glaze. Diesen habe ich bei Shining Cosmetics online bestellt, dort kostet er ca. 6,95 € bei einem Inhalt von 14 ml und einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Silbergrau mit vielen bunten Glitzerpartikeln. 🙂 Man könnte sagen, es sieht aus wie glitzernder Schnee. Einfach nur schön! Der Deckel ist handlich und der Pinsel fächert auch gut, der Auftrag ist sehr angenehm. Ich habe drei Schichten für eine gute Deckraft benutzt und diese sind auch schnell getrocknet. Sobald der Lack trocken ist, wirkt er leicht matt aber mit einem Topcoat fängt er richtig an schön zu leuchten. Bis dahin war ja noch alles gut. Ab dann hat er mich eigentlich nur noch enttäuscht. Nicht mal ein Tag hat er gehalten und schon war er komplett von einem Finger ab. Wieder habe ich ihn nicht stark beansprucht sondern nur ein Handtuch benutzt nach dem Duschen… Ich hatte dann alles wieder ganz leicht abgepuhlt und zwei neue Schichten ohne Unterlack drauf gemacht. Komischerweise hielt er dann komplett zwei bis drei Tage. Das ist jetzt zwar auch kein so positives Ergebnis, aber schon besser als beim ersten Mal.

Mich enttäuscht das, denn das war nicht der erste China Glaze Lack, der bei mir einfach so bei den kleinsten Aufgaben komplett abplatzt ist – immer sind es die glitzernden Lacke.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell