Balea Seelenzart Maske “Verwöhnend” (LE)

Eine Maske, die mir zu intensiv duftet und die meine Haut nicht verträgt.

Ich habe von Balea die limitierte Seelenzart Maske “Verwöhnend” getestet.

Ich finde, dass alle Balea Verpackungen immer sehr schön anzusehen sind, was die Produkte für mich persönlich immer wieder interessant macht. Die Verpackung ist in 2 Sachets aufgeteilt, sprich ein Sachet soll für eine Anwendung dienen, reicht meiner Erfahrung nach aber auch für mehrere aus.

Laut Hersteller soll die Maske die Haut verwöhnen und sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Nach der Anwendung soll die Haut weich und geschmeidig sein.

Duft
Der Duft der Maske ist für mich etwas zu intensiv und für mich riecht diese wirklich sehr chemisch, was ich gar nicht mag. Den Duft selber kann ich gar nicht richtig definieren, er ist aber etwas süßlich und sehr stark. Weil der Duft so stark ist, finde ich ihn eben auch nicht angenehm.

Konsistenz
Die Konsistenz der Maske ist sehr schön cremig und sie lässt sich daher auch sehr gut auf der Haut verteilen.

Einwirkzeit
Direkt nach dem Auftragen der Maske spürte ich auf der Haut ein starkes Brennen, das überall im Gesicht zu spüren war. Also hat meine Haut die Maske nicht vertragen bzw. einen Inhaltsstoff. Daher musste ich die Anwendung abbrechen.

Abnehmen
Laut der Verpackung soll die Maske abgewischt werden, da bei mir Beschwerden aufgetreten sind, habe ich diese komplett abgewaschen, was gut funktionierte.

Hautgefühl
Auch nach der nur kurzen Einwirkzeit war meine Haut etwas mehr mit Feuchtigkeit versorgt, aber sie war nicht weich oder geschmeidig.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft