p2 beauty insider liquid eyeliner waterproof, Farbe: 010 full action black

Eigentlich ein schöner Eyeliner, der für mich aber zwei kleinere oder auch größere Macken aufweist.

Für Pinkmelon durfte ich den beauty insider liquid eyeliner waterproof von p2 testen.

Allgemeine Informationen: P2 Produkte kann man nur bei Budni und Dm kaufen. Eine Mengenangabe konnte ich auf der Verpackung nicht finden. Nach dem Öffnen sollte man den Eyeliner innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen.

Verpackung: Der Eyeliner befindet sich in einer dunkelblauen Verpackung, die einen silbernen Deckel besitzt. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen sowie weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Schnell trocknender, flüssiger Eyeliner für einen perfekten Lidstrich – wisch- und wasserfest. Mit geschmeidigen Profi-Pinsel. “

Anwendung: Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Der Pinsel ist wirklich sehr schön schmal und fächert sehr gut, sodass man gut mit ihm arbeiten kann. Es haftet genügen Produkt an dem Pinsel und keineswegs zu wenig.
Die Farbe ist ein schönes Tiefschwarz. Es besitzt keinen Glitzer und ist komplett matt. Anfänglich besitzt es noch einen leichten Glanz, der nach dem Trocknen aber verschwunden ist. Die Farbe ist sehr intensiv und ist schon nach einer Schicht sehr deckend.
Ich trage nicht sehr oft einen Eyeliner, weshalb ich auch immer etwas ungeschickt bin. Es können aber auch feine Linien mit dem Pinsel gezogen werden.
“Schnell trocknend“ klang für mich ganz gut und somit habe ich es auch sofort mal auf meiner Hand ausprobiert. Schnell trocknend war für mich aber anders. Je nachdem wie viel Produkt man aufträgt, kann es schon einige Minuten dauern, bis der Eyeliner ganz trocken ist. Auf dem Auge war es genau dasselbe, weshalb es für mich teilweise schwer war, dass der Eyeliner nicht an das obere Augenlid kam.

Sobald er aber komplett trocken war, konnte man über ihn fahren, ohne dass irgendwas passierte. Er hielt dann auch wirklich den ganzen Tag und war sowohl wisch- als auch wasserfest.
Leider ging er beim Abschminken aber auch nur schwer wieder ab. So schön es auch ist, dass er sehr lange hält, war es schwierig ihn zu entfernen. Man musste mit dem AMU-Entferner länger reiben, bis er abging. Von ihm selber hatte ich keinerlei gerötete oder gereizte Augen, aber nach dem Entfernen wohl, da ich so oft an meinen Augen reiben musste.

Fazit: Wer geduldig ist und wen es nicht stört, dass der Eyeliner etwas länger zum Trocknen braucht, der kann ihn sich auf jeden Fall mal angucken. Das Abschminken stellt sich aber als etwas schwierig dar. Wenn man aber eine Wunderwaffe dagegen hat, dann könnte der Eyeliner perfekt für einen sein.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest