Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Ein teures Duschgel, was mich dennoch sehr überzeugt hat.

1. Name: Weleda Wildrosen Verwöhndusche

2. Verpackung: Das Duschgel kommt in einer Weichplastiktube. Die Tube ist in rosa und pink eingefärbt. Auf der Rückseite findet man die wichtigesten Informationen. So erfährt man, dass 200ml enthalten sind, dass es sich um Naturkosmetik handelt und die komplette Inhaltsstoffliste in englisch/latein und mit deutscher Übersetzung. Die Übersetzung gefällt mir besonders gut, da man so die Inhaltsstoffe einfach nachlesen kann, ohne ein Lexikon benutzen zu müssen.

3. Reinigung: Die Reinigung gestaltet sich mit diesem Duschgel einfach. Dieses Duschgel besitzt genau die richtige Konsistenz und reinigt die Haut gut. Dabei schäumt das Duschgel leicht auf.

4. Preis: ca. 7 Euro

5. Duft: Der Duft duftet sehr natürlich nach Rosen. Durch die hochwertigeren Inhaltstoffe kommt der natürliche Duft der Rosen zustande. Ich konnte nichts künstlich riechendes feststellen. Nach dem Duschen haftet der Duft noch einige Zeit an der Haut.

6. Pflegewirkung: Dieses Duschgel ist reichhaltiger als die Erfrischungsduschen von Weleda. Sie pflegt meine Haut gut und ich muss sie nur recht selten eincremen.
Meine Haut fühlt sich weich an und scheint optimal gepflegt zu sein. Dies kann an dem Sesamöl liegen welches in dem Duschgel enthalten ist.

7. Fazit: Ein tolles Duschgel, das mich vollkommen überzeugt hat. Leider ist es nicht ganz so günstig, sonst würde ich es mir öfters kaufen

8. Kaufempfehlung: Ja, wenn man dazu bereit ist so viel Geld für ein Duschgel auszugeben.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus