Cowshed Cow Pat Moisturising Hand Cream

Eine Handcreme mit TOP Pflegeleistung und angenehmem Hautgefühl.

Hey meine Lieben,

schön, dass ihr wieder etwas von mir lesen möchtet. =)

Da wir grade schonmal bei dem Thema waren Hand- und Nagelpflege. In meiner Glossybox vom Oktober hatte ich die Cowshed Cow Pat Moisturising Hand Cream, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Eine Marke, die ich bis dahin noch nicht kannte, aber sehr gern ausprobiert habe.

Schon alleine die Verpackung hat mich enorm angesprochen! Eine tolle schwarz matte Tube mit weiß und grau glänzenden Applikationen. Mir ist schon hier der erste Pluspunkt aufgefallen. Auch mit nassen oder eingecremten Händen bekommt man den Klappverschluss der Tube gut auf. Ist ja leider nicht immer der Fall bei solchen Verpackungen.

Der Geruch hat mich zunächst wirklich abgeschreckt. Gar nicht mein Fall und mein Freund sieht das haargenauso. Obwohl er ab und an ein anderes Geruchsempfinden hat als ich. Der Duft ist nicht frisch, sondern sehr kräuterlastig, was wohl dem Koriander geschuldet ist. Nein, nein das mag ich nun wirklich nicht. Von der Grapefruitnote schnuppert man leider nichts heraus. Sehr schade.

Bei Zalando erhaltet ihr aktuell einen 300 ml großen Pumpspender für ca. 23,95 Euro, was für diese Handpflege vergleichsweise günstig ist. Denn die 50 ml Tube aus der Glossybox kostet um die 10 Euro.

Beschrieben wird das Produkt durch Zalando folgendermaßen: „Hände wie Samtpfötchen und ein erfrischender Händedruck mit der Handcreme COW PAT von Cowshed. Die feuchtigkeitsspendende Handcreme von Cowshed im praktischen Spender sorgt für natürlich gepflegte, sanfte Hände durch essentielle Öle aus Grapefruit und Koriander. Die Handcreme duftet angenehm frisch und wird schnell von der Haut absorbiert. Grapefruit wirkt klärend und Koriander stimuliert die Blutzirkulation. Handpflege mit essentiellen Ölen aus Grapefruit und Koriander, um die Haut zu tonisieren und die Blutzirkulation anzuregen. Ohne Parabene, Petrochemikalien, Sulfate, künstliche Duftstoffe, Farben und Allergene. Effekt: feuchtigkeitsspendend. Duftnote: Grapefruit, Koriander. Wirkung: tonisierend, regt Blutzirkulation an. Hauttyp: Alle Hauttypen.“

Und ich muss sagen mich, die Pflegewirkung haut mich um! Die Handcreme lässt sich außerdem super gut verteilen und einmassieren. Selbst wenn ihr mal zu viel erwischt habt, ist das kein Problem. Die Creme fettet nicht und klebt somit auch nicht. Sie spendet wirklich Feuchtigkeit und macht die Haut schön weich. Eine anregende Wirkung, was die Durchblutung angeht, haben mein Freund und ich nicht festgestellt. Aber das wäre ja auch zu viel das Guten.

Wen auch noch die Inhaltsstoffe interessieren, die findet ihr hier: zalando.de

Da mich allerdings der Geruch so abgeschreckt hat, werde ich sie mir leider nicht nachkaufen. Auch wenn die Pflege top ist.

Eure Sanny

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände