China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1119 Blue Bells Ring (LE)

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, doch Auftrag und Halt sind für mich eher enttäuschend.

Getestet habe ich den Nagellack von China Glaze aus der Holiday Joy Collection in der Farbe 1119 Blue Bells Ring. Dieser beinhaltet 14 ml und ist 36 Monate haltbar. Gekauft habe ich ihn online bei Shining Cosmetics für 6,95 €.

Die Farbe ist blau, im Fläschchen sieht sie silber aus und auf dem Nagel wirkt sie „eisig“ blau. Mit Top Coat wirkt der Lack nochmal richtig schön blau, ohne eher ein bisschen matt. Der Auftrag war ein etwas zickig, irgendwie löchrig. Aber die zweite Schicht hat alles gut abgedeckt. Diese beiden Schichten sind auch schnell getrocknet. Der Pinsel, der zwar nicht breit und dünn ist, gefällt mir trotzdem, denn er fächert gut und verteilt den Lack einwandfrei.

Bis jetzt war ich ja nicht so begeistert vom Halt der China Glaze Lacke und dieser hier konnte mich auch nicht richtig überzeugen. Er hielt zwei Tage und fing dann an leicht abzusplittern. Das enttäuscht mich, vor allem für den Preis. Aber die Farbe ist super toll!

Das nächste Problem war dann, ihn wieder abzubekommen. Ich hatte ganz normalen Nagellackentferner auf ein Wattepad gemacht und dann versucht ihn abzureiben. Die blaue Farbe ging ab, aber das Silberne im Nagellack nicht. Das hat wirklich lange gedauert.

Wieder mal nicht sehr überzeugend für mich.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft