bebe Young Care goodbye make-up, Nuance: hell

Leichte Deckkraft, natürliches Tragegefühl... verleiht aber leider einen unschönen Glanz und ist bei empfindlicher Haut nicht ganz so gut verträglich.

Heute stelle ich euch die feuchtigkeitsspendende Hautpflege von bebe Young Care vor, die sich „goodbye make-up“ nennt.
Ich habe das Produkt in der Farbe „hell“ und es enthält 40ml. Es befindet sich in einer flachen Tube, die für ca. 4,45€ erhältlich ist.
Die Creme soll die Haut soft pflegen und einen Hauch Farbe zaubern.

Die Anwendung ist nicht ganz einfach. Die Tube hat eine sehr schmale Öffnung, die das Produkt sehr sparsam dosiert. Da es sich ja um eine getönte Creme handelt, braucht man etwas mehr des Produkts und muss daher auch oft auf die Tube drücken, bis man eine ausreichende Menge erhalten hat.
Die Creme ist sehr leicht und lässt sich ganz gut verteilen. Es entsteht auch kein Make-up Rand, die Farbe ist echt ganz sheer und deckt die Haut nicht maskenhaft ab.
Ich pudere das Ergebnis immer noch ab, da die getönte Tagescreme einen Glanz hinterlässt, den ich nicht so schön finde.

Kleinere Rötungen werden abgedeckt, für Pickel oder größere Rötungen, Augenschatten etc. reicht die Deckkraft aber nicht aus.
Negativ aufgefallen ist mir, dass (trotz Puder) die Haut wohl schneller nachfettet und man so schnell fettig glänzt. Wenn man nicht gerne nachpudert (so wie ich), ist das eindeutig ein riesen Minuspunkt.

Das Tragegefühl ist gut und sehr natürlich. Ist das Produkt eingezogen, merkt man nicht, dass man leichte Farbe auf der Haut hat.
Die Verträglichkeit ist nicht ganz so gut, bei längerer Anwendungsdauer bekomme ich mit meiner empfindlichen Haut leichte Rötungen.

Mein Fazit: Für Menschen, die keine große Deckkraft brauchen und unempfindliche Haut haben, ist das Produkt sicher gut. Mich hat es nicht ganz überzeugt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus