Palmolive Winter Limited Edition Flüssigseife

Gute und angenehm duftende Seife in einem netten Pumpspender. Ich hätte allerdings von einer Weihnachtsedition mehr in Bezug auf Pflege und Geruch erwartet. Trotzdem eine gute Seife.

Für Pinkmelon durfte ich die Palmolive Winter Limited Edition Flüssigseife testen. Diese ist zur Zeit in den meisten Drogerien als Limited Edition erhältlich. Es gibt verschiedene Designs, die bei 250ml Inhalt ca. 1,99€.

„Mit vier malerischen Motiven bringt Palmolive Winter Limited Edition vorweihnachtliche Stimmung in die heimischen vier Wände. Die transparente Flüssigseife mit den winterlichen Designs ist bis Januar 2013 erhältlich. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate haltbar.“

Design
Die weiße Flasche mit dem goldenen Plastikpumpspender hat die typische Palmolive Form: schön geschwungen und ähnlich einem Tropfen. Vorn ist ein winterliches Motiv, in meinem Fall eine verschneite Winterlandschaft in den Bergen, durch die ein Zug fährt, abgebildet. Hinten sind wie üblich die Informationen. Hier hätte mich eine andere Lösung mehr gefreut, denn wenn ich eine Seife des Aussehens wegen ins Bad stelle, dann wäre mir die Information lieber unsichtbar am Boden oder als abziehbarer Aufkleber gewesen.

Duft
Der Geruch ist sehr blumig und angenehm. Leider riecht er aber wie ein Standardseifengeruch. Ich hätte mir etwas Winterlicheres bzw. wenigstens etwas Ausgefalleneres gewünscht. Nichtsdestotrotz mag ich den Geruch gern.

Konsistenz und Pflegewirkung
Die Seife ist flüssig und transparent. Sie macht meine Hände zuverlässig sauber und lässt sie lange blumig-frisch duften. Leider gibt es hier keine Pflegewirkung zu bemerken, was ich für eine Winterseife auch ein wenig enttäuschend finde, da ja die meisten Leute im Winter eher zu trockener Haut an den Händen neigen.

Fazit
Eine gute und gut duftende Seife mit einem netten Pumpspender. Für den Alltag und den Preis kann man nicht meckern, aber als Weihnachtsedition hat sie mich ein wenig enttäuscht, da hätte ich mehr als ein anderes Bild vorne auf der Verpackung erwartet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung