Artdeco Glam Couture Eyeshadow, Farbe: 33 glam bronzed fabric (LE)

Eine schöne nassglänzende Farbe, die edel wirkt und lange hält. Allerdings finde ich den Preis etwas überzogen.

Für Pinkmelon durfte ich den Artdeco Glam Couture Eyeshadow in der Farbe „glam bronzed fabric“ testen. Es gibt in derzeit noch in der aktuellen Limited Edition „Glam Couture“ z. B. bei Müller. Er kostet ca. 14,95€ und enthält 2,5 g.

„Der Glam Couture Eyeshadow verkörpert eine revolutionäre Textur, die die besten Eigenschaften eines Puder-, Baked-, Creme- und Fluid-Lidschattens in einem wunderschönen 3D-Design kombiniert. Die zarte Textur verwandelt sich beim Auftragen in einen weich- cremigen Puder und zaubert eine unglaublich leuchtende Farbe mit außergewöhnlicher Haltbarkeit auf die Haut. Der Glam Couture Eyeshadow besitzt eine Farbe mit High Definition Pigmenten und Pearls, die sich auf der Haut zu einem Metallic-Shine verschmelzen und die Augen leuchten lassen. Abhängig von der Farbwahl zaubert dieser Lidschatten einen zarten oder auch einen intensiven Farbton. Dank eines besonderen Herstellungsverfahren wird die Leuchtkraft der Farbpigmente in Verbindung mit hochwertigem Pearl verstärkt. Die Formulierung besteht aus einem hohen Anteil natürlicher und mineralischer Elemente. Talk-, parfüm-, silikon- und parabenfrei.“

Farbe
„Glam Bronzed“ trifft es schon sehr gut, denn es handelt sich um ein warmes Goldbronze, das sehr schön edel glänzt, fast so, als ob es nass wäre. Die Farbe geht auch ein wenig ins Rostorangene, weswegen ich die Farbe etwas schwierig finde bei hellen Typen, denn man kann leicht kränklich aussehen. Dunkle Typen werden da denke ich keinerlei Probleme haben. Mit Eyeliner geht es aber und man kann diese Farbe ja auch vielseitig einsetzen.

Konsistenz
Da verspricht der Hersteller aber wirklich mal ein wenig zu viel, wie ich finde: „Die besten Eigenschaften eines Puder-, Baked-, Creme- und Fluid-Lidschattens in einem wunderschönen 3D-Design kombiniert.“ Ich finde die Textur angenehm und schön seidig. Sie ist gut pigmentiert und ergibt auf dem Lid einen tollen nassglänzenden Effekt, der sich sehr leicht anfühlt und ein bisschen kühl. Nur leider finde ich die Farbabgabe nicht so wundervoll. Ich musste schon etwas im Pöttchen rühren bis ich wirklich ausreichend Farbe auf dem Pinsel hatte. Alles in allem ist es aber noch ganz ok.

Halt
Der Halt ist wirklich gut und ich brauche nicht mal unbedingt eine Base dafür. Allerdings wird die Farbe mit Base sehr viel brillanter. Bei diesem Eyeshadow ist das wirklich auffällig.

Fazit
Ich mag diesen Lidschatten sehr gern, auch wenn es evtl. nicht ganz die Farbe ist, die mir besonders gut steht. Die Qualität ist gut und die Haftfestigkeit sehr gut. Nur den Preis finde ich schon wirklich happig für 2,5g.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Artdeco Glam Couture Eyeshadow, Farbe: 33 glam bronzed fabric (LE)”

1. Miss-Regenbogen

Huhu!

Wie ist denn die Verblendbarkeit? 🙂

2. cathamia

Oh, hab ich vergessen das zu erwähnen. Ganz normaler Durchschnitt. Also nicht besonders schwierig aber auch nicht ruckizucki. 🙂

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner