ISANA Winterseife „Kaminzauber“ (LE)

Eine schöne winterliche Seife, welche leider limitiert ist.

Bei Rossmann habe ich die Winterseife mit dem tollen Namen „Kaminzauber“ von Isana entdeckt. Sie kostete bei 500 ml gerade einmal 0,75 Euro.

Die dunkelrote Flüssigseife befindet sich in einem üblichen transparenten Seifenspender.

„Die ISANA Winterseife Kaminzauber bietet Ihnen durch die sanfte Formulierung mit Glycerin eine Extraportion Pflege während der kalten Jahreszeit. Ihre Hände bleiben zart und geschmeidig und werden zugleich von einer Duftkomposition aus winterlichen Gewürzen und aromatischen Früchten umhüllt. pH-hautneutral. Dermatologisch bestätigt.“

Die Seife ist meiner Meinung nach etwas flüssig, aber dies finde ich nicht weiter schlimm. Sie lässt sich aber dadurch sehr gut verteilen und schäumt auch hervorragend auf. Die reinigende Wirkung ist auch sehr gut und die Seife lässt sich mit Wasser sehr leicht abwaschen, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Der Duft erinnert mich ein wenig an Glühwein mit einem extra Schuss Vanille und Zimt. Also ziemlich lecker und sehr ansprechend für die kalte Jahreszeit.

Zur Pflegewirkung kann ich nur sagen, dass meine Hände sich keinesfalls ausgetrocknet anfühlten, auch wenn ich mir mehrmals täglich mit der Seife die Hände gewaschen habe. Sie waren nach dem Waschen sogar eher geschmeidig und zart. Leider verfliegt der leckere Duft sehr schnell, das ist der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus