Figs & Rouge Balm 100% Organic Peppermint & Tea Tree

Ein ganz netter Balsam in süßer Verpackung. Ich würde ihn aber nicht nachkaufen.

Hallo meine Lieben,

Ich teste seit ein paar Wochen den Figs & Rouge Balm 100% Organic Peppermint & Tea Tree.

„Der ideale Balsam, um spröde Lippen oder trockene Haut wieder weich und schön zu pflegen.“

Inhalt: 8ml
Preis: ca. 3,95€

Ich finde die Verpackung wahnsinnig hübsch. Ein bisschen im Retro-Style gehalten – sehr süß.

Geruch:
Da unter anderem Pfefferminze enthalten ist, riecht der Balsam sehr „gesund“, aber trotzdem gut. Ich finde den Geruch angenehm, allerdings verändert er sich nach dem Auftrag leicht, was ich wiederum nicht so toll finde. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Farbe & Konsistenz:
Die Lippenpflege ist im Tiegel weiß und ziemlich weich. Aufgetragen wird sie aber transparent. Es sind kleine Körnchen enthalten, die wahrscheinlich eine Art Peelingeffekt habe sollen.

Auftrag:
Der Balm lässt sich gut auftragen und verteilen. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, was bei der ersten Nutzung schnell passieren kann. Meiner Meinung nach zieht der Balsam nicht schnell ein. Man hat noch lange ein „Lipgloss-Gefühl“ auf den Lippen, was ich nicht so mag.

Haftfestigkeit:
Auch in diesem Punkt finde ich die Pflege verbesserungswürdig.

Fazit:
Ich finde den Balm ganz nett. Er riecht gut und pflegt die Lippen, allerdings finde ich das leicht klebrige Gefühl nach dem Auftrag nicht so toll und auch die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Ich würde ihn mir für fast vier Euro nicht nachkaufen.

Liebe Grüße

von in der Kategorie Lippenpflege