Balea Rasiergel Milk’n’ Peach mit Pfirsich-Extrakt

Ich bin zufrieden mit dem Gel, was Gleitfähigkeit und Verträglichkeit angeht, auch wenn man den Duft noch etwas natürlicher gestalten könnte und Farbstoffe kann man von mir aus weglassen.

Hersteller: Balea (Eigenmarke von dm)
bezahlter Preis: 1,45 Euro
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: in meinem Fall bis 03/15
vegan

„Für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur: Balea Rasiergele pflegen und beruhigen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizon“

Verpackung, Konsistenz
Das Gel befindet sich in einer Metalldose mit Plastikdeckel. Beim Herunterdrücken des Knöpfchens am Sprühkopf spürt man einen deutlichen Widerstand, das Gel lässt sich aber gut dosieren. Es ist orangerot und gelartig. Die Farbstoffe finde ich unnötig. Mit etwas Wasser schäumt es leicht auf, für eine Trockenrasur finde ich es weniger geeignet. Wie die meisten Rasiergele schäumt es am besten, wenn man es direkt auf den Beinen aufschäumt und diese nicht klitschnass sind, sondern man sie ein paar Sekunden in der Wanne in der Luft gehalten hat, sozusagen abgetropft hat. Der Schaum ist weiß bis zart orange und schön dicht. Ungefähr die Menge auf dem Swatchfoto nehme ich für einen Unterschenkel.

Duft
Der Duft erinnert eindeutig an Pfirsich und Milch, sehr fruchtig aber auch etwas cremig. Er ist etwas künstlich, aber für mich nicht so sehr, dass es unangenehm ist. Irgendwie wie Pfirsischeis. Nach dem Rasieren in der Wanne bleibt er dezent auf der Haut zurück.

Pflege, Wirkung
Das Gel hat, wenn man es richtig aufschäumt, eine gute Gleitwirkung, die das Rasieren ohne Ziepen vonstatten gehen lässt. Die mangelnde Qualität einer alten oder schlechten Klinge kann es aber nicht ausgleichen, es ist also kein Wundergel.
Ich habe das Rasiergel gut vertragen, es gab keine Hautirritationen auf der durch die Rasur empfindlichen Haut. Auch empfindliche Hautpartien wie Achseln und Bikinizone haben das Gel gut vertragen. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, sondern sogar tatsächlich leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haare wuchsen durch das Gel nicht mit mehr oder weniger leichtem Jucken nach.

AQUA · PALMITIC ACID · TRIETHANOLAMINE · STEARIC ACID · GLYCERYL OLEATE · ISOPENTANE · SORBITOL · PRUNUS PERSICA LEAF EXTRACT · PROPYLENE GLYCOL · GLYCERYL STEARATE · ISOBUTANE · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · PROPYLPARABEN · BUTYLPARABEN · PHENOXYETHANOL · HYDROXYETHYLCELLULOSE · PEG-90M · PARFUM · PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE · BENZYL SALICYLATE · CITRONELLOL · · LIMONENE· CI 14700 · CI 45430.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung