Maybelline Watershine Gloss, Farbe: 103 Crystal Rocks

Das Lipgloss ist gut, ich werde es aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Da Orange meine Lieblingsfarbe ist, musste ich mir natürlich auch ein oranges Lipgloss kaufen. Die Wahl ergab das Maybelline Watershine Gloss, welches ich für 3,73€ bei dm erwarb.

Produktdaten
Produktkategorie: Lipgloss
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 5ml ( hält bei mir mindestens 1 Jahr)
Made in France
Farben: In 6 Farben erhältlich. Ich habe die Farbe 103 Crystal Rocks, ein wunderschöner Orangeton mit dezentem Silberschimmer. Diese Farbe ist aber mittlerweile nur noch bei amazon erhältlich und nicht mehr bei dm, da sie das Sortiment verlassen hat!
Verpackung: 8,8 cm hohe Platikflasche mit integriertem Applikator

C18-16 Triglyceride, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Polybutene, Tridecyl Trimellitate, Diisostearyl Malate, Silica Dimethyl silyate, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Calcium Aluminium Borosilicate, Alumina, Parfum, Calcium sodium Borosilicate, Caprylic/ Capric triglyceride, Silica, Benzyl Alcohol, Polyethylene Terephthalate, Synthetic Fluorphlogopite, aqua, Tocopheryl Acetate, Acrylates Copolymer, Tin Oxide, Aluminium Hydroxide, anise Alcohol, Nelumbium Speciosum Extract, Dimethicone, Algae Extract, (+/- May Contain, CI 77891, Mica, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 45380, Red 7, Ci 45410, CI 15985, CI 75470, CI 19140, CI 42090).
-> Die Inhaltsstoffe finde ich schlecht für ein konventiolles Lipgloss, es kann auch Palmöl enthalten sein.

Ich trage das Lipgloss fast immer auf meine ungeschminkten Lippen auf. Es lässt sich durch die cremige Textur mit Hilfe des Applikators leicht verteilen und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Meine Lippen werden durch das Lipgloss nicht ausgetrocknet und das Gloss klebt nicht.
Meiner Meinung nach ist das Gloss bei mir sehr gut verträglich, ich habe keine Hautreizungen oder Ähnliches feststellen können. Die Lippen sehen optisch größer/voluminöser mit dem Lipgloss aus.
Die Farbintensität ist sehr gut. So wie sie in der Verpackung aussieht, so wirkt sie auch auf den Lippen, also bei mir dezent orange. Der Glanz ist angenehm und hält lange an. Der Halt ist bei mir mit ca. 3-4 Stunden anzusetzen, was ich für ein Gloss gut finde, beim Essen und Trinken jedoch verschwindet das Gloss komplett.
Der Duft ist sehr angenehm und dezent nach Bonbons. Voll lecker nach meiner Meinung!

Fazit
Ich kann euch das Gloss nur empfehlen und spreche eine Kaufempfehlung aus. Ich selbst kaufe es mir wegen der Inhaltsstoffe jedoch nicht nach.

Viele Grüße und viel Spaß noch!

Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen