Alterra Farbe & Schutz Lippenstift, Farbe: 05 Nude

Der Lippenstift hat eine schöne Alltagsfarbe, aber eine schwache Farbabgabe und leider hält er auch nicht sonderlich lange.

*Das Produkt*
Testen durfte ich den Farbe & Schutz Lippenstift von Alterra in der Farbe 05 Nude. Das Produkt enthält 2g und trägt das BDIH-Siegel (kontrollierte Naturkosmetik). Die Hautverträglichkeit des Lippenstifts ist dermatologisch bestätigt. Der Lippenstift enthält Bienewachs, Vitamin E und Bio-Sonnenblumenöl.

*Meine Erfahrung*
Der Lippenstift lässt sich leicht aus der Hülse drehen.
Der Geruch des Lippenstifts gefällt mir sehr gut, da er sehr dezent ist, ich meine das enthaltene Bienenwachs riechen zu können.
Er ist relativ dünn, daher muss ich einige Male über meine Lippen fahren.
Auf den Lippen fühlt er sich ziemlich soft an, er gleitet gut über diese. Obwohl die Farbe von außen betrachtet relativ kräftig aussieht, ist die eigentliche Farbabgabe ziemlich schwach. Auf meinen Lippen ist entsprechend nur ein Hauch von Farbe.
Auch die Haftfestigkeit lässt meiner meinung nach leider zu wünschen übrig. Essen bzw. Trinken übersteht der Lippenstift nicht und auch ohne solche Hürden ist er bereits nach 1-2 Stunden verschwunden.
Einzig positiv ist für mich, dass das Produkt meine Lippen nicht austrocknet und auch ansonsten nicht reizt.
Insgesamt kann ich den Lippenstift somit nicht empfehlen, ich würde ihn mir auf jeden Fall nicht kaufen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit