p2 color victim nail polish, Farbe: 870 sparkling surprise

Ein eleganter Duochrome Lack, der für den Preis eine Kaufempfehlung ist. Mir war aber die Trockenzeit zu lang.

Hallo Leute,
ich habe von p2 einen Nagellack geschenkt bekommen, den ich euch heute vorstellen möchte, da er so gut zur Weihnachtszeit passt.
Es handelt sich um die Farbe 870 sparkling surprise.

Er gehört zu der color victim Reihe und befindet sich somit in dem typischen eckigen Fläschchen. Die schlichte runde Verschlusskappe liegt gut in der Hand und ein präziser Auftrag ist möglich.

Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml
Bezugsquelle: dm und Budni

Es handelt sich um einen Duochrome Lack, der zwischen Gold und Rosé changiert. Je nach Lichtverhältnissen, sieht er auf dem Nagel anders aus. Ich finde ihn am schönsten, wenn man nur einen ganz leichten rosa Schimmer sieht. Durch den Metallic-Effekt hat er ein besonderes Finish. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es ist wie ein starker Schimmer. Im Großen und Ganzen entspricht er auch der Farbe im Fläschchen.

Man kann den Lack gut verteilen. Der Pinsel fächert ihn schön breit und mit zwei Pinselstrichen ist die Arbeit getan. Durch diesen Metallic-Effekt wird das Ergebnis leicht streifig. Ich empfehle also eher zwei Schichten aufzutragen.

Mit der Trockenzeit war ich gar nicht zufrieden. Ich muss zugeben, dass ich nicht lange still sitzen kann und auch keinen fast drying top coat habe, aber es dauerte wirklich ewig, bis man keine Rillen mehr in den Lack drücken konnte.

Die Haftfestigkeit ist für den Preis ok. Nach zwei Tagen hatte ich Tipwear, allerdings war ich auch einmal reiten. Abgesplittert ist aber nichts.

Fazit:
Ich bin mit dem Lack ganz zufrieden. Einziger Minuspunkt ist für mich die lange Trockenzeit und bei der Farbe muss jeder selbst entscheiden, ob sie gefällt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft