ebelin Polierfeile

Heute möchte ich euch die ebelin Polierfeile vorstellen, ich habe sie für 1,45€ bei dm erworben. Da ebelin eine Eigenmarke von dm ist, gehe ich davon aus, dass es sie auch nur dort gibt. 😉

Ich habe die Feile bei den anderen Nagelprodukten von ebelin gefunden (Nagellackentferner und andere Feilen) und da ich, wenn ich grade keinen Lack trage, meine Nägel gerne poliere, kam sie für den schmalen Preis zum Ausprobieren mit.

Verpackung und Produktaussehen:
Die Feile ist in einer Kunststoffverpackung mit Papphinterwand. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen. Die Feile an sich ist länglich mit abgerundeten Kanten. Eine Seite ist in Weiß und Rosa aufgeteilt, die andere ist komplett grau. Auf den jeweiligen Abschnitten steht klein Step 1, 2 und 3.

„Die ebelin Polierfeile mit ihren 3 Polierflächen gleicht Unebenheiten aus, beseitigt oberflächliche Verfärbungen und lässt Nägel unwiderstehlich glänzen. Ganz ohne Nagellack.“

Ich benutze die Polierfeile indem ich zuerst mit der weißen Seite (Step 1) über den kompletten Nagel fahre. Hierbei werden kleine Unebenheiten entfernt und auch Kratzer auf dem Nagel können weggefeilt werden. Nach diesem Schritt ist der Nagel erst einmal komplett matt und fühlt sich leicht aufgeraut an. Wenn ich eine oberflächliche Verfärbung hatte, ist diese meistens auch entfernt. Dann benutze ich die rosane Seite (Step 2), diese soll den vorher aufgerauten Nagel wieder glätten und ist von der Oberflächenstruktur auch viel feiner als der eher raue Step 1.
Die dritte graue Fläche (Step 3) poliert den Nagel schön auf und bringt ihn richtig zum Glänzen, auch fühlt er sich total glatt und ebenmäßig an.

Der Effekt dieser Feile hält bei mir einige Tage an, dann verschwindet der Glanz auf den Nägeln zunehmend. Meist kann man dies aber wieder auffrischen indem man die dritte Seite noch einmal benutzt.

Die Feile ist biegsam und passt sich der Nagelform dadurch schön an. Ich benutze sie eher unregelmäßig, da ich sehr oft Lack trage. Aber ich denke, auch wenn man sie jede Woche einmal benutzt, würde sie etwa 2-3 Monate halten, bis die Seiten abgenutzt wären. Für den kleinen Preis finde ich das absolut in Ordnung.

Fazit: Polierfeile mit sehr guter Wirkung und absolut zufriedenstellendem Preis-Leistung Verhältnis.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 20041 mal gelesen.

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung