L’Oréal Paris Perfect Match Puder, Farbe: K1 Rose Ivory

Sehr gutes Puder mit entsprechend hohem Preis. Würde ich wieder kaufen.

Da ich ölige Haut habe, benutze ich fast täglich Puder, um meinen Teint zu mattieren. Da es in unserem Rossmann eine 20 % Rabattaktion gab und man außerdem 3 Euro Rabatt bekam, wenn man ein L’Oréal Paris Produkt über 10 Euro Einkaufswert kauft, habe ich die Chance genutzt und das Puder für 7,04 Euro statt 13,95 Euro im regulären Sortiment gekauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Kompaktpuder
Inhalt: 9 Gramm (Das Puder hält bei mir bei täglicher Anwendung vermutlich ein Jahr.)
Farben: in 4 Farben erhältlich
Verpackung: Eine runde Plastikpuderdose mit 6,9 cm Durchmesser und 1,7 cm Höhe, Spiegel und Puderschwämmchen sind enthalten.
Hersteller: L’Oréal Paris Deutschland GmbH
Made in Italy

Produktbeschreibung auf der Verpackungssrückseite:
„Extrem feiner Puder, der perfekt zur Farbe und Textur der Haut passt. Flexible Deckkraft: mattiert, ebnet und kaschiert Unregelmäßigkeiten.“

Geruch:
Ich finde, es riecht leicht künstlich nach Puder.

Talc, Nylon-12, Isodecyl Neopentanoate, Magnesium Stearate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Cetyl Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Methylparaben, Triisocetyl Citrate, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben. (+/-) may contain: Mica, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77891

Laut Codecheck.info sind von den 18 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert. Es kann auch Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Puder.

Ich nehme einen Puderpinsel und trage das Puder von oben nach unten auf mein Gesicht auf. Die Deckraft ist meiner Meinung nach mässig, wenn ich Pickel habe, muss ich noch Abdeckstift oder Concealer verwenden, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten. Die Farbe passt sich aber gut der Haut an und man sieht nicht künstlich aus.

Das Puder vertrage ich sehr gut und das Abschminken mit Reinigungsmilch ist sehr angenehm. Die Haftfestigkeit des Puders auf der Haut beträgt bei mir ca. 5-6 Stunden, was bei meiner öligen Haut wirklich gut ist. Es mattiert meine Haut in dieser Zeit perfekt.

Fazit
Sehr gutes Puder mit entsprechend hohem Preis. Würde ich wieder kaufen.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint