Make Up Factory Nail Color, Farbe: 415

Ein Nagellack, der zwar eine lange Haftfestigkeit hat, mich aber in den anderen Punkten nicht überzeugen kann.

Produktinfos
Ich war eine der Glücklichen und durfte für Pinkmelon einen Nagellack von Make Up Factory testen. Ich habe mir die Farbnummer 415 ausgesucht. Es ist ein mittleres Braun mit einen kleinen lila Touch. Der Preis des Nagellackes beläuft sich auf ca. 8,50 €. Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Glasfläschchen, das mit einem silbernen Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschliessen. Das Fläschchen fasst 9 ml Produkt, welches nach dem Öffnen 24 Monate lang haltbar ist. Der Pinsel des Nagellackes ist recht dünn und lang.
Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
“Die schnell trocknende und geschmeidige Textur enthält Expert Gel 1: ein Film-Bildner, der die Deckkraft des Lackes verbessert.
Durch hochwertige Harze ist der splitterresistente Nagellack besonders langhaftend und glänzend. Patentierte Inhaltsstoffe ermöglichen ein einfaches, streifenfreies Auftragen. Darüber hinaus ermöglicht der perfekt ausgearbeitete Pinsel einen exakten Strich.”

Nachdem ich eine Nailbase als Grundlage aufgetragen habe, beginne ich mit dem Auftrag des Make Up Factory Lackes. Der Pinsel ist mir persönlich viel zu dünn. Zwar wird die Farbe einigermassen gefächert, aber nicht ausreichend genug. Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass sich am oberen Ende des Pinsels zum Deckel hin so viel Farbe angesammelt hat, dass man aufpassen muss, dass der Nagellack nicht runter tropft. Obwohl der Nagellack ein recht dunkle Farbe hat, ist er mit einer Schicht nicht deckend, was ich bei dem Preis eigentlich erwartet hätte. Zwei Schichten sind in Ordnung. Aber um ein wirklich gleichmässig Ergebnis zu erzielen, sollte man ganze drei Schichten auftragen. Der Nagellack hat aber auch noch eine positive Eigenschaft: Die Haftfestigkeit ist unschlagbar. Erst am vierten Tag hatte ich leichte Tipwear. Man hätte ihn aber noch ein bis zwei Tage drauflassen können. Das Entfernen des Nagellackes funtioniert problemlos.

Fazit
Ich persönlich kann diesen Nagellack nicht empfehlen, weil für mich die negativen Aspekte überwiegen. Der Pinsel ist meiner Meinung nach einfach zu dünn, die Deckkraft ist nicht gut und beim Auftrag muss man aufpassen, dass der Lack nicht tropft. Das Produkt überzeugt mich nur mit der langen Haftfestigkeit.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell