essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 10 natural beige

Für den niedrigen Preis ist es zumindest für Schminkanfänger eine absolute Kaufempfehlung.

Hallo meine Lieben,

ich habe mir vor kurzem einen Concealer zugelegt. Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Beauty, deshalb ist es mein erster. Ich habe also noch keine große Erfahrung damit und stelle auch keine riesigen Anforderungen. Es handelt sich um den essence stay all day 16h longlasting concealer.
Man findet ihn in einer schlichten runden Verpackung mit silbernem Deckel.

Inhalt: 7ml
Preis: 2,45€

Der Hersteller verspricht:
„Langanhaltender Concealer. Kaschiert Augenringe und Hautunebenheiten. Mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen natürlichen strahlenden Teint.“

Ich tupfe mit dem Schaumstoffapplikator kleine Punkte unter meine Augen und klopfe diese mit dem Finger ein. Mit dieser Variante komme ich auch gut klar, da sich das Produkt gut und einfach verteilen lässt.

Die Textur würde ich als cremig bezeichnen, aber eher ins Flüssige gehend. Es gibt ja auch so festere Concealer.

Es gibt diesen Concealer in zwei Farbe. Für mich ist die hellere davon absolut passend, da ich ziemlich helle Haut habe. Ich kann aber nicht sagen, wie es bei gebräunteren Leuten aussieht.

Ich bin mit der Deckkraft zufrieden. Ich habe nur leichte Augenringe. Augenschatten trifft es eigentlich besser und diese werden gut kaschiert. Meine Pickelchen und Hautunreinheiten werden zwar nicht komplett abgedeckt, aber zumindest etwas neutralisiert.

Ich finde nicht, dass das Produkt irgendwelche pflegenden Eigenschaften hat. Es trocknet die Haut aber auch nicht aus. Meine Haut ist danach also genau wie davor.

Die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein. Die Bezeichnung long-lasting finde ich nicht ganz passend.

Alles in allem bin ich doch ziemlich damit zufrieden. Es gibt kleine Mankos, aber für den niedrigen Preis finde ich das ok. Für Schminkanfänger auf jeden Fall eine Empfehlung. Außerdem kann man ihn auch als Lidschattenbase verwenden.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur