Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Ein empfehlenswerter, günstiger AMU Entferner, auf den ich nicht mehr verzichten will!

Heute berichte ich über einen Augen Make-up Entferner von Balea. Da Balea die Eigenmarke von Dm und Budni ist, kann man ihn auch nur dort kaufen.

Auf dem Etikett vorne ist das typisch Balea-Zeichen augedruckt. Der flüssige Entferner befindet sich in einen durchsichtigen Plastikflasche mit einem weißen Deckel. Besonders auffällig sind dabei die beiden ‚Phasen‘ (Konsistenzen) des Entferners, die sich durch leichtes schütteln verbinden, um so das Make-up optimal zu entfernen.

Gekauft habe ich ihn für 2 oder 3 Euro. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Der AMU (Augen Make-up) Entferner soll speziell wasserfestes Make-up entfernen. Ich benutze ihn jedoch für auch für wasserlösliches Make-up, da ich ungern mehrere AMU Entferner zum gleichen Zweck benutze.

Das Produkt soll dem Hersteller zufolge jeden Tag schonend Make-up entfernen und auch lang anhaltenden Lippenstift beseitigen. Da dies sehr vielversprechend klang und ich immer noch nach einem guten AMU Entferner suchte, wollte ich mich selbst davon überzeugen.

Vor dem Gebrauch soll das Fläschchen so leicht geschüttelt werden, dass die Phasen sich verbinden. Danach soll die Flüssigkeit auf ein Wattepad gegeben werden. Dies tat ich auch und merkte dabei, dass sich das Produkt gut dosieren lässt. Außerdem ist das Öffnen und Schließen der Flasche durch drehen sehr leicht. Der Duft ist neutral und deswegen sehr angenehm.

Das Produkt ist sanft und löst bei mir keine Reizungen aus. Was mir besonders gefallen hat, war, dass es sehr gründlich das Make-up entfernt.
Dies war sehr positiv. Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass man ziemlich viel von der Flüssigkeit braucht, um gründlich Make-up zu entfernen.

Fazit: Insgesamt ein guter, empfehlenswerter Augen Make-up Entferner.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung