p2 Cleansing Nail Pen

Ein Produkt zur Nagelreinigung mit antibakerieller Wirkung, welches ich aber trotzdem total überflüssig finde.

Vom Pinkmelon Förderkreis habe ich den Cleansing Nail Pen von p2 erhalten. Der Stift ist hellblau mit schwarzer Aufschrift und am Ende des Stiftes befindet sich eine transparente, abnehmbare Kappe, in der noch 3 Ersatzminen beinhaltet sind. Nach der ersten Anwendung beträgt die Haltbarkeit noch 24 Monate.

Herstellerangaben:
„Der Cleansing Nail Pen reinigt Nagelhaut und Nagelspitzen und hat gleichzeitig eine antibakterielle Wirkung. Menthol und Kampfer erfrischen, Panthenol, Jojobaöl und Bisabolol pflegen Nagel und Nagelhaut. Auch für Kunstnägel geeignet. Enthält drei Ersatzminen zur hygienischen Anwendung. Der Cleansing Nail Pen ist nicht vegan.“

Der Inhalt des Stiftes beträgt 3 ml. Da ich ihn wie schon gesagt vom Förderkreis bekommen habe, kann ich leider keine genaue Angabe zum Preis machen.

Normalerweise reinige ich meine Nagelspitzen immer mit der Spitze meiner Nagelfeile und meine Nagelhaut pflege ich mit Öl und schiebe sie mit einem Rosenholzstäbchen zurück. Dass es für diese Reinigung ein spezielles Produkt gibt, war mir deshalb neu.

Die Spitze des Stiftes lässt sich gut an der Nagelhaut führen, ob sie diese aber tatsächlich reinigt, konnte ich nicht feststellen, da ich in der Regel eine saubere Nagelhaut habe. Auch ist die Spitze von der Größe und Breite so gemacht, dass man die unteren Nagelspitzen gut erreichen kann. Hier wird eventueller Schmutz gut herausgetragen und entfernt. Der Geruch ist leider leicht stechend und es riecht schon etwas nach Desinfektionsmitteln, wie ich finde, obwohl hier nur Pflanzen drin sein sollen.

Fazit:
Für mich ist dieses Produkt absolut überflüssig, da ich meine Nägel auch ohne diesen Stift problemlos reinigen kann. Eine pflegende Wirkung konnte ich leider auch nicht feststellen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXOOeinfache Anwendung