adidas action 3 Fresh 48h Anti-Transpirant

Ein wirklich tolles Deo, mit einem super Duft und einer erfrischenden Wirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

dufttechnisch gesehen stehe ich auf sportliche und herbe Düfte. Deshalb benutze ich immer Deosprays, die eigentlich gar nicht für mich, sondern für Männer hergestellt wurden.

Produktbezeichnung
adidas action 3 Fresh 48h Anti-Transpirant

Hersteller
Coty, adidas Department, 14 rue du 4 Septembre, 75002 Paris, Frankreich, Internet: www.adidas.com/bodycare.

Verfügbarkeit und Preis
Ich bestelle dieses Produkt oft bei Douglas und zahle dort für die 150 ml Flasche ca. 3,95€.

Der Geruch
Das Deo hat wirklich einen tollen Duft, fast identisch mit dem des dazu passenden Eau de Toilettes, welches aber deutlich teurer ist. Der Duft ist wirklich genial: sehr frisch, sportlich und sehr herb.
Der Geruch ist auch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar auf der Haut, ich denke so 8 bis 12 Stunden sind realistisch. So lange muss ein Deo aber bei mir auch halten, denn es ist ja so, dass ich bevor ich zur Arbeit fahre, noch dusche und dann kommt ein zuverlässiges Deo zum Einsatz. Da ich 12 Stunden nur auf den Beinen bin, immer treppauf, treppab. Das klingt nicht schlimm, aber mit der Zeit doch sehr schweißtreibend.

Die Wirkung
Naja, ganz aufhören zu schwitzen tue ich natürlich nicht, denn dazu müsste ich das Deo ja auf dem ganzen Körper versprühen, einschließlich Gesicht, Ohren, Füssen und und und…. Also unten den Armen verspüre ich zuerst eine leicht kühle, angenehme Wirkung und später dann schwitze ich unter den Armen deutlich weniger (ich denke, dass die Schweißproduktion dort zu mindestens 50 % vermindert wird). Genau messen kann ich das natürlich nicht.

Mein Fazit
Ein tolles Deospray, mit einem tollen Duft und einer angenehmen leicht kühlenden Wirkung. Der Duft ist einige Stunden sehr deutlich wahrnehmbar und die Anti-Transpirantwirkung auch.
Ich bin von den Duft begeistert, ich verwende das Produkt aber nicht jeden Tag, sondern wechsele etwa alle 14 Tage, um meine Nase mal zu neutralisieren, weil ich den Duft sonst selbst nicht mehr wahrnehmen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit