Kaufmanns Haut- und Kindercreme

Dies ist mittlerweile meine dritte Dose, da die Creme optimal für rissige Lippen und trockene Stellen im Gesicht ist! Absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
In der Apotheke habe ich mir die Haut- und Kindercreme von Kaufmanns gekauft. Die Metalldose enthält 30ml und hat €1,50 gekostet. Laut Hersteller soll sie spröder, trockener und empfindlicher Haut des Gesichts sowie der Hände helfen. Die Creme ist nicht nur für Kleinkinder gedacht, denn „Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen.“

*Meine Erfahrung*
Die Haut- und Kindercreme von Kaufmanns ist weiß und von der Konsistenz her relativ fest. Dadurch benötigt man schon ein wenig Druck, um etwas der Creme entnehmen zu können.
Ich benutze die Creme einerseits zur Lippenpflege. Meine Lippen sind tendenziell sehr trocken und oftmals auch eingerissen. Ich gebe dann ein wenig von der Creme auf meine Lippen und verreibe diese. Das geht sehr leicht, da die Creme durch die Körperwärme sehr weich wird. Im Anschluss glänzen meine Lippen leicht und fühlen sich absolut geschmeidig an. Sie werden mit Feuchtigkeit versorgt und somit weich und glatt.
Zum anderen verwende ich die Creme sehr gerne, wenn ich trockene Stellen im Gesicht habe. Ich gebe dann einfach ein wenig von dem Produkt auf die entsprechenden Stellen und massiere die Creme leicht ein. Ich mache das meistens am Abend und am nächsten Tag ist die einstmals trockene, raue Stelle dann schön weich und geschmeidig.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag