LCN Nail Polish, Farbe: 337 green smaragd (Mystique Burlesque LE)

Eine tolle Farbe mit weitestgehend guten Eigenschaften - kein Oberhammerprodukt für mich, aber auch kein Reinfall.

Vor einiger Zeit habe ich von PinkMelon den „green smaragd“ (Nummer 337) Nagellack von LCN bekommen. Er ist Bestandteil der „mystique burlesque“ LE. Man bekommt den Nagellack zum Beispiel noch bei Amazon.

Der Nagellack befindet sich in einem eckigen, kleinen, durchsichtigen Glasfläschchen mit einem matt schwarzen Kunststoffdeckel.
Der Pinsel liegt gut in der Hand und ist rund gebunden. Ich finde, dass man gut mit ihm arbeiten kann und sich der Lack gut verteilen lässt.
Es sind 8ml in dem Fläschchen enthalten.

Die Farbe finde ich unglaublich toll. Es ist ein strahlendes, metallisches, klares Grün, das man durchaus als smaragdartig bezeichnen darf.
Es ist ein Schimmer in Grün enthalten, was den metallischen Effekt erzeugt bzw. noch verstärkt.
Insgesamt ist ein ganz minimalistischer Blaustich in der Farbe enthalten, den man aufgetragen aber eigentlich nicht erkennen kann.

Die Deckkraft ist sehr ordentlich. Eine normale Schicht reicht mir vollkommen aus.
Die Farbe sieht auch dann genau so aus wie im Fläschchen.
Mit einer 2. Schicht wird die Farbe aber noch etwas intensiviert.

Der Lack hat eine tolle Konsistenz, die etwas mehr ins Flüssige geht. Er ist aber dennoch in einem Bereich von „cremig“, wie ich finde.
Der Auftrag gestaltet sich daher sehr schön einfach und das Ergebnis wird auch schön eben, trotz des Schimmers. Das ist toll, dass es hier keine rauen Unebenheiten gibt.

Der Lack trocknet auch recht zügig. Schon nach wenigen Minuten ist der gut angetrocknet und nach höchstens 10 Minuten ist der Lack perfekt durchgetrocknet.

Der Halt ist leider nicht so überragend, wie ich es bisher von der Marke gewohnt war.
Der Lack ist an den Spitzen nach 3 Tagen immer abgesplittert (also schon etwas stärker als normale Tipwear), so dass man ihn an dem Tag nur noch fertig tragen konnte. In seltenen Fällen war der nächste Tag noch möglich.
Prinzipiell kann ich damit leben, bin von der Marke LCN aber bisher besseres gewohnt gewesen.

Erfreulicherweise lassen sich die Überreste dann aber gut und zügig entfernen.

Der Preis von ca. 5€, für den ich ihn entdeckt habe, ist an sich schon ok, wenn man Nagellack nicht länger als 2-3 Tage trägt.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber habe mir dennoch etwas mehr erwartet.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit