Medipharma Cosmetics Olivenöl SOS Lippenpflege

Meiner Meinung nach keinen Nachkauf wert. =( Das Produkt ist mir zu wässrig, es gibt keine Pflege und brennt auf meinen Lippen.

Hallo ihr Schönheiten,

auch ich melde mich endlich mal wieder zurück. =) Die Weihnachtszeit war doch wirklich ereignisreich, doch auch meine Lippen hatten genug Stress. Meine Pflegelippenstifte scheinen einfach so zu verschwinden, als ob ich sie essen würde. Da ich noch nicht DEN perfekten für mich gefunden habe, kann ich euch immer mal wieder von einem neuen berichten. =)

Grade habe ich die Olivenöl SOS Lippenpflege von medipharma cosmetics in meiner Handtasche und immer in meiner Nähe. Zum Glück ist sie bald leer. Sie soll 12 Monate haltbar sein, doch schon nach sage und schreibe 6 Monaten setzt sie sich ab. Einmal in die Lippenpflegecreme und einmal in ein ziemlich beißend riechendes „Wasser“ (ich denke, das ist der auf der Packung beschriebene Melissenextrakt).

Auf der Homepage des Herstellers lest ihr folgendes: „Diese Lippenpflege wurde speziell für rissige und angegriffene Lippen entwickelt. Kaltgepresstes Olivenöl aus der Toskana, angereichert mit wertvollem Melissenextrakt und Panthenol, schützt und pflegt rissige Lippen. Auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Herpesviren geeignet.“

Ich muss sagen, wenn diese Lippenpflege tatsächlich für rissige und spröde, also beanspruchte Lippen gedacht ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum sie dann auf meinen Lippen brennt. Grade offene Stellen sind dann sehr empfindlich und die Pflegewirkung ist so gut wie nicht vorhanden. =(

Der Auftrag ist auch nicht zu einfach, irgendwie „schlüpfrig“, einfach zu wässrig. Normalerweise mag ich Olivenölprodukte. Dieses kann ich allerdings nicht weiterempfehlen. Auch hält die Pflege grade mal 20 Minuten auf meinen Lippen. Ich mag selbst nicht permanent nachcremen. =( Für mich daher ein Flop. Gerade auch weil 3 Euro in der Apotheke (7 ml Inhalt) deutlich mehr versprechen als das abgelieferte Ergebnis. =(

Ich werde es mir sicher nicht nachkaufen!

Eure Sanny

von in der Kategorie Lippenpflege