Florence Nail Polish, Farbe: 4 (LE)

Eine meiner Meinung nach schöne Farbe mit durchschnittlicher Haftfestigkeit.

Salve!

Ich habe für euch den Florence Nail Polish No. 4 getestet. Gekauft habe ich ihn bei dm für 1,95€. Er ist aus einer „Limited Edition“.

Farbe: Die Farbe ist ein metallisches Grün. Sie besteht im Grunde nur aus Schimmerpigmenten, die sehr silbern glänzen, aber doch einen eindeutig grünen Unterton haben. Mir gefällt’s. Er glänzt sehr metallic ;-)).

Verpackung: Die Verpackung ist eine normale Nagellackverpackung.  Sie ist sehr handlich, da diese schmal und auch leicht zu öffnen/schließen ist. Enthalten ist ein schmaler Pinsel, der gut auffächert.

Anwendung: Pinsel rausgedreht, auf den unterlackierten Nagel aufgetragen. Der Geruch ist für Nagellacke gewöhnlich. Es gab da weiter keine besonderen Schwierigkeiten, aber die Farbe kann hierbei etwas verwirren, wenn man entscheidet, ob man noch eine Schicht drüber lackieren soll. Ich persönlich hatte zwei, aber bereits nach einer ist die Farbe ok, nach zwei ist sie wie in der Flasche.
Die Farbe bleibt mir die ganze Zeit erhalten und sie ist noch dazu relativ praktisch, da man durch die ganzen Glitzerstückchen relativ schwer sieht, wie viel Nagellack vorne abgesplittert ist. Ich finde, mit diesem ist es nicht sooo deutlich.

Haftfestigkeit: Bei mir hält kein Nagellack lange und da ist auch dieser keine Ausnahme. Beim „offiziellen“ Test für PinkMelon habe ich nach etwa 1,5 Tagen schon Haare gewaschen und das hat er v.a. an den Zeigefingern, die ja sowieso mehr beansprucht werden, nicht sonderlich gut überstanden. Die anderen Finger waren aber noch fest. Als ich ihn sonst nochmal getragen hatte, hat er etwa 3-4 Tage gehalten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell