Duchesse Cosmetic Pads Duo-Qualität (120 Stück)

Diese Wattepads finde ich persönlich zu dick und werde sie deshalb nicht wieder kaufen.

Die Duchesse Cosmetic Pads Duo-Qualität 120 Stück habe ich für 85 Cent bei Müller gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Wattepads
Hersteller: Duchesse (Müller Qualitätsmarke)
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 120 Stück

„Weich & fusselfrei; 100 % Baumwolle; dermatologisch getestet; Duo-Qualität mit besonderem Reinigungseffekt; Ideal zum abschminken und auftragen von Lotionen; Chlorfrei gebleicht“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Wattepads sind in einer zylinderförmigen Plastikverpackung enthalten, die ich gut unten aufreißen kann und je nach Bedarf Wattepads entnehmen kann. Die Wattepads selbt sind rund mit einem Durchmesser von 5,6 cm und einer Dicke von 5 mm.

Die Wattepads sind auf einer Seite mit einem Wabenmuster strukturiert und auf der anderen Seite glatt. Beim Abschminken gebe ich also zwei Tropfen Gesichtstonic auf ein Wattepad und tupfe mein Gesicht ab. Dabei fällt mir auf, dass das Pad sehr viel Gesichtstonic aufsaugt und ich es so nicht mehr richtig zum Abschminken nehmen kann, weil das Tonic schon vor dem Abtupfen des Gesichts fast vollständig aufgesaugt wird.

Noch schlimmer ist es bei wasserfestem Augen Make-up Entferner. Ich gebe zwei große Tropfen des Entferners auf ein Pad, leider wird auch hier das Abschminkprodukt vor dem Abschminken fast vollständig aufgesaugt. So geht dann das Abschminken schwer und nicht gründlich, ich muss meine Augen mit Wasser nachwaschen, damit die Mascara abgeht.

Bei anderen dünneren Pads in dieser Preisklasse muss ich nur die halbe Menge Augen Make-up Entferner nehmen und bekomme meine Augen vollständig abgeschminkt. Die Pads sind aber sonst gut verträglich und wirklich fusselfrei, es gelangen keine Wollfussel in meine Augen.

Fazit
Für mich sind die Pads nicht optimal, weil ich sie einfach zu dick und aufsaugend finde. Ich werde sie nicht mehr kaufen. Es gibt für mich bessere in derselben Preisklasse.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂