Isana Hair Intensiv-Pflege Spülung

Eine für mich komisch riechende, billige Spülung, die meiner Meinung nach dem Namen "Intensiv-Pflege Spülung" nicht gerecht wird, da ich keine besondere Pflege verspüre.

Salve!

Ich habe für euch die Isana Hair Intensiv-Pflege-Spülung (mit Vitamin-Pflege-Komplex) getestet. Ich habe sie aus dem Angebot von Rossmann. Sie kostete mich weniger als einen Euro, ich schätze, da es eine Eigenmarke ist, ist sie nie besonders teuer.

Verpackung: Siehe Bild. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und die Spülung kommt leicht raus.

Herstellerversprechen, Verpackungshinweise: „ISANA Spülungen basieren auf einer sorgfältig ausgesuchten Kombination hochwertiger Substanzen, die dem Haar die Pflege geben, die es benötigt. Wertvolles Panthenol und Vitamin B3 dringen in das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares. Die hochwertige Pflegeformel mit Intensiv-Pflegekomplex hilft den Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren und Splissbildung vorzubeugen. Das Haar wird besonders intensiv gepflegt, erhält einen strahlenden Ganz, eine angenehme Geschmeidigkeit und ist besonders leich kämmbar. Intensive Pflege und Glanz für trockenes und strapaziertes/beanspruchtes Haar.“

Geruch: Irgendwie komisch, ich mag den Geruch nicht. Es riecht für mich ziemlich aggressiv, ein wenig wie Putzmittel, das mit Erdöl versetzt wurde… Hat aber einen angenehmen Unterduft, also wenn sie ausgespült wurde, riecht sie danach.

Anwendung: Ich benutze die Spülung nach dem Shampoonieren, drücke etwas aus der Tube und verteile es in meinen Haarlängen. Die Dosierung ist einfach, da die Spülung eine Gelkonsistenz hat. Sie lässt sich leicht verteilen. Ich bin nicht besonders sparsam mit ihr umgegegangen und habe nach etwa 5min Einwirkzeit ein sehr geschmeidiges Haargefühl. Die Haare lassen sich relativ leicht kämmen und ausgewaschen ist sie auch sehr schnell.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Spülung mein Haar beschwert, aber meiner Meinung nach werden sie auch nicht besonders gepflegt. Die ersten ein oder zwei Tage sind meine Haare auch in den Spitzen noch geschmeidig, aber etwa am dritten Tag werden die Spitzen hart und fühlen sich extrem trocken an. –> Für mich ist das definitiv keine Intensiv-Pflege!

Außerdem kann ich sagen, dass die Inhaltsstoffe sich nur MINIMAL von denen der Isana Hair Seidenglanz-Spülung unterscheiden – also für mich wirklich nichts Besonderes.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXOOOpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit