p2 last forever nail polish, Farbe: 200 just married

Der Nagellack hat die übliche Qualität, die helle Lacke so haben...

Für PinkMelon durfte ich einen Nagellack aus der last forever-Reihe von p2 testen. Es handelt sich um die Nummer 200 „just married“. Der Lack enthält 11ml und kostet 1,75 Euro. p2 ist nur im dm und Budni erhältlich und der Nagellack ist nach erstmaligem Gebrauch noch 36 Monate haltbar.

Verpackung und Versprechen:
Der Nagellack befindet sich in einem schlichten rechteckigen Fläschchen mit silbernem Deckel. Auf der Vorderseite sieht man das p2- und last forever-Logo und auf der Rückseite ein paar sonstige Informationen und kurze Herstellerversprechen: „- 8 Tage Halt mit Top Coat, – langanhaltender Glanz & intensive Deckkraft, – Anwendung: 2x auftragen“

Farbe:
Die Farbe ist sehr natürlich und eine Mischung aus Rosa und Creme, sprich eine Hautfarbe. Sie lässt die Hände aufgetragen gepflegt aussehen und zieht die Blicke nicht auf sich. Allerdings würde ich sagen, dass die Farbe eher für hellere Häutchen geeignet ist.

Auftrag:
Das Pinselchen ist nicht wirklich besonders und fast so schmal wie auch breit. Trotzdem kann man den Lack super auftragen und kommt an alle Stellen des Nagels heran, ohne die ganze Nagelhaut mit einzupinseln. Außerdem kann man mit dem Pinsel die Farbe gut dosieren und verteilen.
Der Auftrag wird mit einer Schicht streifig und deckt somit nicht überall gleich, aber darauf wird auf der Rückseite des Nagellacks ja auch hingewiesen.

Ergebnis:
Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft manchmal immer noch nicht überall gleich, aber die Farbe entspricht dann auch der Farbe im Fläschchen. Wenn man alle Nägel mit einer Schicht bepinselt hat, kann man auch schon direkt mit der zweiten Schicht weitermachen. Da es zwei Schichten sind, dauert das Trocknen im nachhinein zwar etwas länger, aber befindet sich immer noch völlig im Rahmen und man kann Macken im Lack durchaus vermeiden.
Ich trage meinen Nagellack immer ohne Top Coat auf, aber auch so hält der Lack gute 4 Tage und fängt erst dann mit Tipwear an.

Fazit: Der Lack hat halt eine ziemlich helle Farbe und somit muss man für diesen günstigen Preis schon mit zwei Schichten rechnen, aber ansonsten ist die Qualität gut. Von mir gibt es durchaus eine Kaufempfehlung.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell