Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Eine meiner Meinung nach komisch riechende Spülung, die keine eindeutigen Pflege-Effekte und keinerlei Effekt auf die Kämmbarkeit meiner Haare hat.

Salve!

Ich habe für euch die „Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair Spülung“ getestet. Erworben habe ich sie bei Rossmann aus dem Angebot für 1,99€. Der Normalpreis liegt bei etwa 4€.

Verpackung: Siehe Bilder. Es gab keine Probleme mit dem Sprühkopf.

Herstellerversprechen: „Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen. Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf. Bewiesene Wirksamkeit: sofort leichte Kämmbarkeit, Glättung der Haaroberfläche für ist zu 85% weniger Spliss, fühlbare Geschmeidigkeit und Anti-Spliss-Schutz.“

(Haupt-)Inhaltsstoffe: Wasser, Silikone, diverse Öle

Geruch: Ich finde ihn nicht so angenehm. Relativ aggressiv, aber auch intensiv. Eine Mischung aus süß und herb.

Anwendung etc.: Ich nehme den Deckel ab und sprühe die Kur in meine Längen. Da die Flüssigkeit nur an den Haaren hängen bleibt, kämme ich sie ein. Sie braucht relativ lange zum Trocknen (wie beim Haarewaschen eigentlich), da ich sie ziemlich nass machen muss, um alle Haare zu erwischen.

Wirkung & Gefühl: Leider konnte ich weder eine Verbesserung der Nass- noch der Trockenkämmbarkeit erkennen. Meine feinen Haare verknoten sich leicht und ich muss vergleichsweise viel ausbürsten, da konnte auch dieses Spray nicht ändern.
Ich konnte auch keine intensive Pflege und Reparatur meiner Haare feststellen. Die Haare fühlen sich fester an, aber nicht anders als normalerweise. Die Spülung beschwert das Haar nicht.

Fazit: Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen nicht erfüllt!

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung”

1. LiaLane

Hallo,
    Ich bin etwas irritiert von deinem Bericht ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir in Deutschland kostet die Spülung um die 2-3 Euro regulär.

Finde den Duft sehr angenehm. (aber das ist ja individuell unterschiedlich)

Bei mir hilft sie sehr gut habe auch feines Haar was sich schnell verknotet. Da reichen aber ein paar spritzer vollkommen aus so das meine Haare nach wie vor trocken sind. (5 Spritzer) Weiß nicht warum das bei dir nicht funktioniert hat.Hast du direkt so viel genommen, das die haare so feucht waren, dann könnte es daran liegen?! Oder hast du das aus der not heraus so oft gesprüht. Du hast die Sprühkur aber vermutlich schon geschüttelt vorher hoffe ich. Ich bin nur so irritiet da du die erste Person bist von der ich höre das die kämmbarkeit sich nicht verbessert hat.

Also bitte nicht falsch verstehen versuche es nur zu verstehen. Sehr Schade das sie bei dir nicht funktioniert hat. Sie ist eines meiner Lieblingsprodukte,gerade wegen der Kämmbarkeit. Freue mich auf eine Antwort,
    liebe Grüße Lia Lane

2. Bini

Hallo LiaLane!

Danke für deinen Kommentar. Ja es stimmt – 4€ ist zu viel, ich werde mich da vertippt haben, da es sich um ungefähr 3€ handeln sollte, wie du richtig anmerkst.
    Kann sein, dass ich einfach nicht damit zurechtgekommen bin, aber wenn ich so wenig, wie du beschrieben hast, benutzt habe, hat sich bei mir überhaupt nichts verändert, da sich die Kur (siehe Bericht) nur tröpfchenweise auf die Haare gelegt hat und ich sie erst einkämmen musste.
    Ich habe sie auch nur einige Male getestet, aber das Haargefühl danach hat mir nicht gefallen und mir kam es eher so vor, als veknoteten sich meine Haare mehr, daher habe ich relativ bald wieder mit der Anwendung aufgehört.

LG
    Bini

3. LiaLane

Hallo Bini,
    Das verstehe ich, sehr schade, aber ein Haarprodukt ist wohl einfach nicht immer was für jeden haartyp 😉 Ich hoffe du hast inzwishcen ein anderes Produkt gefunden was die Kämmbarkeit verbessert mit dem du glücklich bist.
    Liebe Grüße LiaLane